1x1 Des Autofahrens. Fahren durch Waldgebiete bei Dämmerung

1x1 Des Autofahrens. Fahren durch Waldgebiete bei Dämmerung

Es gibt bestimmte Gegenden, wo man unbedingt darauf achten sollte, dass man bei aufkommender Dämmerung vorsichtig fahren sollte. Ganz besonders wenn man durch Waldgebiete fährt.

Jahrhunderte alte Wildwechsel werden vom Wild immer wieder angenommen - egal, ob da jetzt eine Straße zwischen gebaut wurde - Das Wild wechselt drüber.

Da sich das Wild im Herbst zu Sprüngen (Rehwild) zusammentut, muss man damit rechnen, wenn ein Stück Rehwild auf der Fahrbahn ist, dass noch Andere folgen.

Manches Mal kommen sie urplötzlich aus dem Wald auf die Fahrbahn. Ausweichen sollte man nicht, denn es besteht die Gefahr, dass man sich selbst in Gefahr bringt.

Mir ist es schon passiert. Ich bin nicht einmal schnell gefahren und trotzdem habe ich ein Reh überfahren, welches wie ein dunkler Schatten vor mir auftauchte. Der Schreck war groß!

Nicht überall sind Schilder, worauf steht "Achtung Wildwechsel"!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kostenlos angenehmer Duft im Auto
Nächster Tipp
1 x 1 des Autofahrens. Fahren im Winter
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
1 x 1 des Autofahrens. Fahren im Winter
1 x 1 des Autofahrens. Fahren im Winter
2 1
1 x 1 des Autofahrens - Räder/Reifen
1 x 1 des Autofahrens - Räder/Reifen
3 6
1 x 1 des Autofahrens. Regelmäßige Funktionsprüfung
1 x 1 des Autofahrens. Regelmäßige Funktionsprüfung
5 6
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!