Black-Tiger-Garnelen mal anders

Heute habe ich Black-Tiger-Garnelen mit Nudeln gemacht und es hat uns so super lecker geschmeckt, dass ich Euch erzählen will, wie ich es gemacht habe:

Gestern abend habe ich 500 g Black-Tiger-Garnelen aus der Truhe geholt und sie über Nacht im aufgetaut. Eine halbe Stunde bevor wir heute essen wollten, habe ich zunächst ca. 500 g Erbsen mit Möhrchen, die ich noch im Gefrierschrank hatte, 10 Minuten abgekocht, ins Sieb geschüttet und zur Seite gestellt. Für die Garnelen habe ich eine mittlere Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 1 Stück Ingwer kleingeschnitten, mit etwas Rapsöl angedünstet und die Garnelen hinzugetan.

Nebenbei habe ich 500 g Bandnudeln (man kann die Sorte Nudeln nehmen, die man bevorzugt) gekocht. Nachdem die Garnelen angedünstet waren habe ich die Erbsen mit Möhren zugefügt. Das schmeckt auch sehr lecker mit gefrorenem Blattspinat. Gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer, Curry und Cayennepfeffer etwas Zitrone und Petersilie. Hier kann ja jeder würzen wie er möchte. Ich habe uns eine kleine Packung Sahne gegönnt, die ich darüber gegossen habe. Zum Schluss, die Nudeln gut abtropfen lassen und unter die Garnelen mischen. Ich hoffe, dass ich Euch was Leckeres ans Herz gelegt habe.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blitz-Maccaroni "Carbonara"
Nächstes Rezept
Sahne-Spinat-Käse-Sauce an Tortellini
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!