Exotischer Hähnchensalat

Exotischer Hähnchensalat

Dieser Salat verleitet zum Schlemmen und vom nächsten Urlaub im sonnigen Süden zu träumen.

Zubereitung:

1 Ananas gewürfelt mit 1 EL Weinbrand 2 Stunden marinieren.

2 gegrillte Hähnchenbrüste in Würfel schneiden.

Eine Marinade zubereiten aus:

1 Bund Schnittlauchröllchen
2 EL Balsamicoesseig
1 TL Senf
1 EL Worcestershiresoße
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer
6 EL Öl
2 Avocado schälen, in Streifen schneiden und sofort mit der Soße vermengen, damit sie nicht braun werden.

Alles miteinander vorsichtig vermengen und auf Salatblättern anrichten. Mit Kokosflocken bestreuen und einem frischen Baguette servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Chicken-Schichtsalat
Nächstes Rezept
Champignonsalat a la Jens
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Schöner Vorschlag, aber 6 EL Öl......mächtig, mächtig!
Ich verrühre den Senf mit Orangensaft und Dosenmilch,gebe 1TL Öl dazu.
Den Weinbrand lasse ich weg, da Kinder mitessen.
Hört sich toll an und wird sofort heute zubereitet. Ich freu mich schon darauf. Danke
@fricke: Vielleicht kannst du dann berichten, ob 6 EL Öl zuviel waren?
Ich persönlich würde auch nicht so viel nehmen, deshalb warte ich noch mit dem Zubereiten auf deine Antwort.
Die Avocado würde ich eher in kleine Würfel schneiden, in der Größe der Ananaswürfel. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!