Granatapfel - von der Frucht ins Frühstücksschälchen - eine Fotostory

Granatäpfel
Granatäpfel
(5 Bilder)  Zoom 
+ Bild hochladen
Der Granatapfel ist nicht nur sehr lecker, sondern ein wahres Kraftpaket. Hervorragend für die Gesunderhaltung des Körpers!

Leider spritzt sein Saft oft in alle Ecken der Küche, es sieht fast nach "Krimi" aus.

Ich habe einen Trick, um dies zu vermeiden. Ich baue mir eine Art Zelt aus einem Kartoffelstampfer und einer Plastiktüte. Schaut euch bitte die Bilder an, dann ist es verständlich.

So geht es:

Zelt bauen, am besten auf der Spüle: auf ein Brett den Kartoffelstampfer stellen, die Tüte zeltartig darüber legen.
Der Stiel vom Stampfer ist die Mittelstange. Vorne die Tüte etwas aufkrempeln, wegen besserer Sicht.
Diese Zelt ist nun der Arbeitsplatz, spritzgeschützt.
Frucht vierteln, auf Brettchen
Kerne mit frisch gewaschenen Händen in eine Schale lösen (die fallen nämlich nicht einfach so raus).

Als Frühstück empfehle ich pro Portion :

2 EL Granatapfelkerne
2 EL Haferflocken
einige Scheiben Banane
1/2 TL Zimt
3 EL Joghurt

Dies gut verrühren - lasst es euch schmecken!




Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (2):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

*# 1  Li-liane Es geht auch noch einfacher: Man halbiere den Granatapfel, lege die angeschnittene Seite auf die offene Handfläche und klopfe von hinten auf die Schale. Die Kerne fallen in die offene Hand. Wenn man dies über einer Schüssel tut, lässt man die Kerne einfach durch die Finger in die Schüssel rieseln. Bei dem Verfahren pult man sich nicht so viele weiße Häutchen mit in die Kerne. Ich nehme zum Klopfen einen Holzmörser, der eigentlich zum Auspressen der Limetten für Caipirinha gedacht ist.

30.08.2011, 19:17          +2
*# 2  Ellaberta Hallo Li-liane - ich esse seit vielen Jahren Granatäpfel, und die Klopfmethode ist mir bekannt. Aber da kommen nur ein paar einzelne Kerne heraus. Die anderen sitzen zu fest Und da muss ich Hand anlegen .Das ist keine bösgemeinte Kritik an deinem Kommentar, sondern meine persönliche Erfahrung.
Gruß Ellaberta

30.08.2011, 19:23          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 29.08.2011, 11:29
848 mal gelesen

1     1     0     3     2

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: