Hochzeitstorte - selbst gemacht

Hochzeitstorte - selbst gemacht
2
Fertig in 

Habe mal eine 3-stöckige Hochzeitstorte ausprobiert und es ging wirklich sehr einfach!

Zutaten

  • eine 3-stöckige Kuchenform (z.B: Weltbild) ca. 10-15 Euro
  • Rezept für einen Trockenkuchen oder 3 Backmischungen
  • 150 g MM (Marshmallows)
  • 350 g gesiebten (!) Puderzucker
  • Brautpaar
  • rosa/weiße Zuckerperlen

Zubereitung

  1. Es sollte ein Trockenkuchen sein, da er mehr Gewicht tragen kann. Aber Mutige, können den Kuchen auch nachher waagerecht teilen und mit Creme bestreichen!
  2. In die Form muss einiges an Teig. Ca. 3 Backmischungen oder 2 x Rezept für einen Rührkuchen nach Wunsch. Nach Anleitung backen.
  3. Marshmallow Fondant: Der MMF: 150 g MM mit 1 EL Wasser in die Microwelle gestellt. Ca. 1 Minute! (bei bleiben) dann mit 350 g gesiebten (!) Puderzucker mit einem Mixer gut durchkneten. Kann eine klebrige Angelegenheit werden! Aber es lohnt sich. Immer wieder etwas Puderzucker dazu falls es zu doll klebt. Dann nochmals mit den Händen kneten. Bei Farbwünschen jetzt die Lebensmittelfarbe auf den Fondant tröpfeln und weiterkneten bis die Farbe angenommen wurde. In Frischhaltefolie packen.
  4. Jetzt kann der Teig ausgerollt (immer auf gesiebten PZ !) und über die Torte gelegt werden. Überstände können abgeschnitten werden.
  5. Ich habe den MMF (Marshmallow Fondant) auch noch in Rosa eingefärbt und daraus Bänder und Rosen hergestellt. Mit z.B. Perlen verzieren.. anschließend die Figur auf den Kuchen setzen...FERTIG!
  6. (Ach und bitte darauf achten das der Kuchen ganz kalt ist, sonst schmilzt und reißt der Fondant darauf!) Fragen beantworte ich gern!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Nusstorte - sehr saftig
Nächstes Rezept
Tinkerbell-Torte - selbst gemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tortendeko aus Marshmallow-Fondant statt Marzipan
Tortendeko aus Marshmallow-Fondant statt Marzipan
11 13
Linzer Torte
Linzer Torte
18 100
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!