» Startseite » Getränke » Tricks & Kniffe » Tipp
Mit Wäscheklammer Teebeutel zusammenklammern, damit sie nicht aus der Teekanne rutschen
Ich bereite morgens eine große Kanne Tee zu mit zwei Beuteln grünem und 3 Beuteln Pfefferminztee.Damit ich die Beutel nach dem Aufgießen ganz leicht aus dem Tee herausnehmen kann, klammere ich die Beutel an den Papierchen zusammen und lasse sie - wie ersichtlich auf dem Foto - aus der Kanne baumeln. Dann gieße ich das Wasser, das gekocht hat auf. Wenn die Kanne halb leer ist, gieße ich noch mal heißes Wasser hinzu.
Danach nehme ich eine Untertasse, ziehe die Wäscheklammer mit allen Beuteln auf einmal heraus und lege sie tropffrei ab. Evtl. zur weiteren Verwendung - ihr wisst es ja alle: kalte Teebeutel erfrischen müde Augen, düngen Blumen, etc. !
Kommentare unserer Leser (7):
Zeige nur hilfreiche Kommentare an
# 3 Jeannie Ich knote die Beutel an den Bändchen zusammen. Dann kann ich das ganze "Bündel" über die Tülle hängen und nichts rutscht ab.26.08.2011, 09:03 +1
26.08.2011, 12:10 +1
ein super Tip, Ellaberta
26.08.2011, 12:51 +4
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

