Möbel verschieben ohne Kratzer auf dem Boden - mit Waschlappen
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen?
Dann hebe dein Möbelstück einfach an jeder Ecke kurz an und schiebe einen Waschlappen darunter. So kannst du deine Möbel ganz bequem über den Boden zu ihrem neuen Standort schieben!
wurzelsepp: <- mal hier exzellent verteidigen muss: Laminat ist nun wirklich kein besonders hochwertiger Fußbodenbelag. Warum legen wohl alle Vermieter ihre Wohnungen damit aus? weil es eben billig ist. Und warum finden es alle so toll? weil es in diversen Sendungen rund um's Wohnen angepriesen wurde wie sauer Bier. Tut mir leid, Leute, aber wer auf solch billige Propaganda reinfällt kann für mich auch nicht besonders helle sein. Ob er nun gleich asozial ist, sei dahin gestellt, sicher meint exzellent, dass dumm(manipulierbar) = asozial ist, wo ja nun auch wieder ein Körnchen Wahrheit drin steckt.
Der hochwertigste Bodenbelag ist immer noch Parkett (und zwar echtes und kein Fertigparkett aus dem Baumarkt, wo auf einen Spanplattenuntergrund hauchdünn Holz aufgeklebt wurde, und natürlich Dielen aus echtem Holz.
Der Hype um's Laminat bringt mich auch manchmal ein bisschen zum Schmunzeln, es soll ja Leute geben, die sich über ihr Parkett Laminat legen oder gar ihr Parkett rausreißen, das ist für mich ein bisschen so, als wenn man seinen antiken Goldschmuck in den Müll wirft und sich Modeschmuck in die Schmuckschatulle packt.
Aber muss ja jeder selber wissen, was er mit seinen Schätzen macht.
Der hochwertigste Bodenbelag ist immer noch Parkett (und zwar echtes und kein Fertigparkett aus dem Baumarkt, wo auf einen Spanplattenuntergrund hauchdünn Holz aufgeklebt wurde, und natürlich Dielen aus echtem Holz.
Der Hype um's Laminat bringt mich auch manchmal ein bisschen zum Schmunzeln, es soll ja Leute geben, die sich über ihr Parkett Laminat legen oder gar ihr Parkett rausreißen, das ist für mich ein bisschen so, als wenn man seinen antiken Goldschmuck in den Müll wirft und sich Modeschmuck in die Schmuckschatulle packt.
Aber muss ja jeder selber wissen, was er mit seinen Schätzen macht.
[Frag Mutti: Wir schenken dir ein GRATIS Tassenset: abonniere unseren kostenlosen Newsletter!]
Kommentare unserer Leser (92):
Zeige nur hilfreiche Kommentare an
Aber neuerdings habe ich mir bei ikea so graue Stuhlauflagen aus Filz für 99 Cent gekauft. Eine habe ich unter einem Getränkekasten, der immer geschoben wird. Und eine habe ich zerschnitten und so griffbereit im Putzschrank liegen.
Ein Stück habe ich unter einem grossen Blumentopf. Das sieht besser aus, als so ein Untersatz auf Rädern.
( Wir haben überall Holzparkett)
23.02.2012, 05:31 +9
# 2 gitti2810 noch besser geht es jedoch mit Speckschwarte, die bleibt fest und durch die Speckseite(den man vorher abgeschnitten hat) gleitet es fast von selber in die nächste ecke.
23.02.2012, 11:22 +8
23.02.2012, 11:22 +8
# 3 Gabybambi Weshalb gibt es soviele rote Daumen für Gittis Tipp mit der Speckschwarte?
Der Tipp ist wirklich schon uralt, ist aber scheinbar im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten. Von mir gibt's ein Daumen hoch.
23.02.2012, 11:55 +10
Der Tipp ist wirklich schon uralt, ist aber scheinbar im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten. Von mir gibt's ein Daumen hoch.
23.02.2012, 11:55 +10
# 6 whoopie7584 Ich kenne den Trick mit der Speckschwarte auch noch von Omma, deshalb Daumen hoch fürs in Erinnerung bringen. Und wer auf das mehr als schmale Brett käme, das auf Teppichboden auszuprobieren, tja, da wäre dann auch nicht mehr zu helfen!
Ich benutze übrigens auch am liebsten alte Handtücher und verblüffe liebend gern meinen Gatterich, wenn er nach Hause kommt, und die Bude ist umgeräumt :-D
23.02.2012, 18:57 +6
Ich benutze übrigens auch am liebsten alte Handtücher und verblüffe liebend gern meinen Gatterich, wenn er nach Hause kommt, und die Bude ist umgeräumt :-D
23.02.2012, 18:57 +6
# 9 Talkrab Stimmt, ich nehme dazu auch alte Handtücher oder Decken, an denen kann man dann auch gleich ziehen und das Möbelstück läßt sich dadurch noch leichter bewegen und steuern.
19.03.2012, 07:57 +6
19.03.2012, 07:57 +6
# 12 Stephanie07 Aus Großmutters Zeiten kenne ich das noch mit Speckschwarten. Speckschwarten unter alle Ecken und los ging es.
19.03.2012, 09:29 +3
19.03.2012, 09:29 +3
# 14 Renatefrau Der Tipp mit dem Waschlappen o.ä. ist nicht schlecht. Aber was machste, wenn du Teppichboden hast????
Ich hatte mir mal vor 100 Jahren in irgendeinem Versandhaus eine Vorrichtung gekauft: eine Art Hebel, damit hebst du das Möbel an und schiebst kleine Rollen darunter. Dann kannste schieben. Man braucht dafür wenig Kraft - ich alte Frau schaffe das sogar!
19.03.2012, 09:34 +6
Ich hatte mir mal vor 100 Jahren in irgendeinem Versandhaus eine Vorrichtung gekauft: eine Art Hebel, damit hebst du das Möbel an und schiebst kleine Rollen darunter. Dann kannste schieben. Man braucht dafür wenig Kraft - ich alte Frau schaffe das sogar!
19.03.2012, 09:34 +6
# 15 Dr_Lupus der Tipp mit dem unterlegen ist im Prinzip richtig, aber es sollte das Richtige sein!
Möbel (Schrank oder..) an jeder Ecke anheben geht nicht, man kann nur eine Seite komplett anheben. Das Anheben geht am Besten durch drücken an der der oberen Seite, die 'Füße' heben sich dann an.
Jetzt zum Unterlegen: gut geeignet ist eine Fußmatte (mit der Rückseite nach oben) dass flutscht auf allen glatten Böden.
Das mit der Speckschwarte halte ich für völlig ungeeignet, erstens hat man sowas nicht immer zur Hand (oder im Kühlschrank), zweitens gibt das eine Sauerei auf dem Boden (wie kriege ich die Fettspuren wieder weg) und drittens spielt man nicht mit Lebensmitteln.
@Renatefrau: wenn du Teppichboden hast, dann gibt es auch keine Kratzer beim Schieben!! dann ist dieser Tipp natürlich überflüssig. Es kann aber passieren, dass die Unterseite der Füße sehr rauh ist (passiert bei billigen Möbel aus bestimmten Häusern sehr oft, Material meist Spanplatten), dann kann man eine starke Kunstofffolie unterlegen (z.B. die Hülle von der Blumenerde, ein Stck Teichfolie oder sonstige Verpackung), diese mit Klebeband an der Seite des Möbels fixieren und ab geht die Post!
19.03.2012, 10:18 +2
Möbel (Schrank oder..) an jeder Ecke anheben geht nicht, man kann nur eine Seite komplett anheben. Das Anheben geht am Besten durch drücken an der der oberen Seite, die 'Füße' heben sich dann an.
Jetzt zum Unterlegen: gut geeignet ist eine Fußmatte (mit der Rückseite nach oben) dass flutscht auf allen glatten Böden.
Das mit der Speckschwarte halte ich für völlig ungeeignet, erstens hat man sowas nicht immer zur Hand (oder im Kühlschrank), zweitens gibt das eine Sauerei auf dem Boden (wie kriege ich die Fettspuren wieder weg) und drittens spielt man nicht mit Lebensmitteln.
@Renatefrau: wenn du Teppichboden hast, dann gibt es auch keine Kratzer beim Schieben!! dann ist dieser Tipp natürlich überflüssig. Es kann aber passieren, dass die Unterseite der Füße sehr rauh ist (passiert bei billigen Möbel aus bestimmten Häusern sehr oft, Material meist Spanplatten), dann kann man eine starke Kunstofffolie unterlegen (z.B. die Hülle von der Blumenerde, ein Stck Teichfolie oder sonstige Verpackung), diese mit Klebeband an der Seite des Möbels fixieren und ab geht die Post!
19.03.2012, 10:18 +2
Was auch immer man beim Schieben von Möbeln benutzt, man sollte darauf achten, daß nichts darunter oder auf dem Weg liegt, wie z. B. kleine Steinchen, daß den Boden zerkratzen könnte.
19.03.2012, 10:29 +4
# 18 wurzelsepp @DrLupus: das sollte bei Laminat doch kein Problem sein, Fettspuren von der Speckschwarte wegzuwischen, ist doch eine Kunststoffoberfläche.
Mit Seife und Wasser ist der Fettfilm weg. Bei Parkett dagegen könnte das schon unschöne Flecken geben.
@lachefa: uhh, dann bin ich ja auch Upperclass? wusste ich gar nicht, dass mein Fischgrätparkett mich zu "Upperclass macht", danke dafür, jetzt gehe ich gleich noch gerader durch die Straßen...
19.03.2012, 11:42 +8
Mit Seife und Wasser ist der Fettfilm weg. Bei Parkett dagegen könnte das schon unschöne Flecken geben.
@lachefa: uhh, dann bin ich ja auch Upperclass? wusste ich gar nicht, dass mein Fischgrätparkett mich zu "Upperclass macht", danke dafür, jetzt gehe ich gleich noch gerader durch die Straßen...
19.03.2012, 11:42 +8
# 19 kitekat7 @exzellent: Dann besteht also, deiner Meinung nach, der überwiegende Teil der Bevölkerung Deutschlands aus Asozialen, da heutzutage fast jeder irgendwo Laminat liegen hat???
Na ja, wer Schweißgestank ok findet (dein Kommentar in einem anderen Thread), der darf auch ruhig noch voll ins Fettnäpfchen treten!
Ich frage mich, w e r hier eigentlich asozial ist!
19.03.2012, 12:01 +2
Na ja, wer Schweißgestank ok findet (dein Kommentar in einem anderen Thread), der darf auch ruhig noch voll ins Fettnäpfchen treten!
Ich frage mich, w e r hier eigentlich asozial ist!
19.03.2012, 12:01 +2
Das ist auch ein Tipp für Leute,die umziehen wollen/müssen : Man kann sich sogenannte Stufenkarren ausleihen.Die haben hinten Kufen,wodurch man bequem schwere Möbel die Treppenstufen hinunter bekommt.
Gehört zwar jetzt nicht zu dem Tipp,ist mir aber gerade dazu eingefallen.
19.03.2012, 12:11 +3
# 23 Petunia laminat hat heute wirklich fast jede neu vermietete Wohnung, was echt schade ist - denn laminat ist halt Imitat, was nie schön ist (man erinere sich an DC-fix.- da hat man auch so manche Gartenlaube in Holzimitat beklebt ...) , dann schon lieber Linoleum. Das Laminat produziert irgendwann einen wahnsinns-müllberg aus Kunststoff, es ist nicht recycelbar. Auch dies ein Argument gegen den Mist (nicht gegen die Bewohner).
Aber back to the thema: Laminat ist halt oft auch sehr empfindlich. muss man wolldecke nehmen oder einfach so eine Malerdecke, die kann man für sehr vieles einsetzen.
19.03.2012, 13:13 +16
Aber back to the thema: Laminat ist halt oft auch sehr empfindlich. muss man wolldecke nehmen oder einfach so eine Malerdecke, die kann man für sehr vieles einsetzen.
19.03.2012, 13:13 +16
# 28 wurzelsepp <- mal hier exzellent verteidigen muss: Laminat ist nun wirklich kein besonders hochwertiger Fußbodenbelag. Warum legen wohl alle Vermieter ihre Wohnungen damit aus? weil es eben billig ist. Und warum finden es alle so toll? weil es in diversen Sendungen rund um's Wohnen angepriesen wurde wie sauer Bier. Tut mir leid, Leute, aber wer auf solch billige Propaganda reinfällt kann für mich auch nicht besonders helle sein. Ob er nun gleich asozial ist, sei dahin gestellt, sicher meint exzellent, dass dumm(manipulierbar) = asozial ist, wo ja nun auch wieder ein Körnchen Wahrheit drin steckt.
Der hochwertigste Bodenbelag ist immer noch Parkett (und zwar echtes und kein Fertigparkett aus dem Baumarkt, wo auf einen Spanplattenuntergrund hauchdünn Holz aufgeklebt wurde, und natürlich Dielen aus echtem Holz.
Der Hype um's Laminat bringt mich auch manchmal ein bisschen zum Schmunzeln, es soll ja Leute geben, die sich über ihr Parkett Laminat legen oder gar ihr Parkett rausreißen, das ist für mich ein bisschen so, als wenn man seinen antiken Goldschmuck in den Müll wirft und sich Modeschmuck in die Schmuckschatulle packt.
Aber muss ja jeder selber wissen, was er mit seinen Schätzen macht.
19.03.2012, 19:07 +7
Der hochwertigste Bodenbelag ist immer noch Parkett (und zwar echtes und kein Fertigparkett aus dem Baumarkt, wo auf einen Spanplattenuntergrund hauchdünn Holz aufgeklebt wurde, und natürlich Dielen aus echtem Holz.
Der Hype um's Laminat bringt mich auch manchmal ein bisschen zum Schmunzeln, es soll ja Leute geben, die sich über ihr Parkett Laminat legen oder gar ihr Parkett rausreißen, das ist für mich ein bisschen so, als wenn man seinen antiken Goldschmuck in den Müll wirft und sich Modeschmuck in die Schmuckschatulle packt.
Aber muss ja jeder selber wissen, was er mit seinen Schätzen macht.
19.03.2012, 19:07 +7
# 29 wurzelsepp @frauimmond: ich vermute mal, du weißt nicht wirklich was Linoleum ist. Du denkst dabei sicher an PVC-Boden, das wird von vielen Leute, die es einfach nicht besser wissen oft gleich gesetzt, das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. PVC ist ein minderwertiger stinkender Bodenbelag, Linoleum ist ein sehr langlebiges, hochwertiges Naturprodukt.
19.03.2012, 19:17 +8
19.03.2012, 19:17 +8
# 30 kitekat7 @wurzelsepp: Exzellent hat keinen sachlichen, fundierten Kommentar pro/contra Laminat abgeben, sondern sich in beleidigender Weise gegenüber allen Laminatnutzern geäußert! Darum und n u r darum ging es! Ein halbwegs intelligenter Mensch sollte solche Ausdrücke einfach für sich behalten!
19.03.2012, 19:18 +1
19.03.2012, 19:18 +1
# 31 wurzelsepp @MiO: Vermieter nehmen es eben weil es billig ist und sie selbst ja nicht darin wohnen müssen.
19.03.2012, 19:19 +5
19.03.2012, 19:19 +5
# 34 Talkrab ich bin total erstaunt, welche Diskussionen sich hier entwickeln aus einem Rat fürs Möbelrücken - und welche Abgründe sich hier auftun -beeindruckend!
19.03.2012, 20:15 +1
19.03.2012, 20:15 +1
# 37 Hester Das ist mit den Waschlappen eine gute Idee für glatte Böden und für kräftige Menschen, die einen schweren Schrank umstellen möchten. Ich kann das nicht mehr.
Aber ich habe für mich eine passendere Lösung gefunden. Vor vielen Jahren habe ich mir runde Teflonscheiben gekauft. Dazu einen Hebel der mit dem Fuß bedient wird.
Den Hebel, der am unteren Ende dünn ist, schiebt man unter eine Schrankecke, drückt mit einem Fuß den Hebel nach unten und die Schrankecke hebt sich. Schränke sind meist am Sockel so gearbeitet, dass ein schmaler Spalt zu sehen ist, wo man den Hebel ansetzen kann. Nun gibt man die Teflonscheibe in passender Größe unter die Schrankkante.
Das wiederholt man an den anderen Schrankecken auch. Nun kann man den Schrank, selbst wenn er aus Massivholz und voller Bücher ist leicht verschieben. Egal ob man Teppichboden, Laminat, Parkett oder Fliesen hat. Man kann sogar den Schrank durch geöffnete Zimmertüren schieben. Die Teflonscheiben nehmen auch flache Hindernisse wie lose Teppiche oder Schutzkanten zwischen den Türen. Selbst Kinder sind in der Lage, große Möbel mit den Teflonscheiben zu bewegen.
19.03.2012, 22:34 +6
Aber ich habe für mich eine passendere Lösung gefunden. Vor vielen Jahren habe ich mir runde Teflonscheiben gekauft. Dazu einen Hebel der mit dem Fuß bedient wird.
Den Hebel, der am unteren Ende dünn ist, schiebt man unter eine Schrankecke, drückt mit einem Fuß den Hebel nach unten und die Schrankecke hebt sich. Schränke sind meist am Sockel so gearbeitet, dass ein schmaler Spalt zu sehen ist, wo man den Hebel ansetzen kann. Nun gibt man die Teflonscheibe in passender Größe unter die Schrankkante.
Das wiederholt man an den anderen Schrankecken auch. Nun kann man den Schrank, selbst wenn er aus Massivholz und voller Bücher ist leicht verschieben. Egal ob man Teppichboden, Laminat, Parkett oder Fliesen hat. Man kann sogar den Schrank durch geöffnete Zimmertüren schieben. Die Teflonscheiben nehmen auch flache Hindernisse wie lose Teppiche oder Schutzkanten zwischen den Türen. Selbst Kinder sind in der Lage, große Möbel mit den Teflonscheiben zu bewegen.
19.03.2012, 22:34 +6
Wir sind in einem freien Land und jeder kann sich seine Wohnung so einrichten,wie er möchte.Ob nun Laminat,PVC oder Pakett oder Teppichboden.Jeder so,wie es seinen Wohnverhältnissen entspricht...
Es ist auch oft eine Kostenfrage.
19.03.2012, 23:28 +1
# 41 wurzelsepp @Schnuff: sicher ist es eine Kostenfrage. Dann solten die Leute aber auch ehrlich sagen: "Leute, ich weiß es ist Mist, aber ich kann mir eben nix Besseres leisten", und das Zeug nicht in den Himmel loben. Wäre ehrlicher.
20.03.2012, 01:04 +3
20.03.2012, 01:04 +3
# 42 wurzelsepp @wurzelsepp: warum gebt ihr für meinen Kommentar über Linoleum und PVC Daumen runter? Das ist doch eine reine Rachebewertung! Wer's nicht glaubt kann gerne googeln, ist nicht gelogen! Für die Wahrheit Daumen runter?
20.03.2012, 01:06 +4
20.03.2012, 01:06 +4
# 43 wurzelsepp @Petunia: Ja liebe Petunia, du hast ja völlig Recht, nur das Problem ist, durch die allgemeine Akzeptanz die das Laminat erfährt, wird es eben leider immer mehr verlegt, die Vermieter können sagen: "na, die Mieter wollen das doch" und Leute, die das nicht so toll finden und nicht darin wohnen möchten, müssen da leider drunter leiden
@kitekat: PVC und Laminat, das nimmt sich nicht viel, beides ähnlich (niedrigwertig).
20.03.2012, 01:10 +3
@kitekat: PVC und Laminat, das nimmt sich nicht viel, beides ähnlich (niedrigwertig).
20.03.2012, 01:10 +3
# 46 wurzelsepp @fifi: lach, umgezogen bist du wohl noch nie? der Vermieter der neuen Wohnung verlangt von dem der die Wohnung mieten will eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung vom jetzigen Vermieter. Geht heutzutage nicht mehr ohne. In Berlin jedenfalls nicht, vielleicht auf dem Lande?
20.03.2012, 01:50 +3
20.03.2012, 01:50 +3
# 47 wurzelsepp @MiO: ach Leute, glaubt doch nicht jeden Kack, den ihr bei RTL seht...
20.03.2012, 01:52 +2
20.03.2012, 01:52 +2
# 49 wurzelsepp weil Vermieter gerne ihre Macht ausspielen und auf Nummer sicher gehen und von der Propaganda ebenso infiziert sind wie alle anderen, darum.
20.03.2012, 02:01 +4
20.03.2012, 02:01 +4
# 55 Stephanie07 @MiO:
Kacheln sind an Öfen, an Wänden und auf Fußböden sind Fliesen.
Will nicht belehren, aondern informieren. Grüßele
20.03.2012, 08:31 +5
Kacheln sind an Öfen, an Wänden und auf Fußböden sind Fliesen.
Will nicht belehren, aondern informieren. Grüßele
20.03.2012, 08:31 +5
# 59 kitekat7 @wurzelsepp: Mag schon sein, aber die meisten können sich nicht eben mal so für mehrere tausend Euro die Wohnung auslegen lassen und da sieht Laminat noch besser aus als PVC!
Übrigens, Vermieter, die ohne Auskunft und sonstige Bescheinigungen vermieten, gibt es sehr wohl - nämlich unsere und das, obwohl wir in einer Großstadt wohnen! Diese wirklichen Gutmenschen sind leider auch schon ein paar mal böse auf die Nase gefallen, weil Mieter nicht mehr gezahlt haben und von einem Tag auf den anderen ausgezogen sind.
20.03.2012, 11:08 +1
Übrigens, Vermieter, die ohne Auskunft und sonstige Bescheinigungen vermieten, gibt es sehr wohl - nämlich unsere und das, obwohl wir in einer Großstadt wohnen! Diese wirklichen Gutmenschen sind leider auch schon ein paar mal böse auf die Nase gefallen, weil Mieter nicht mehr gezahlt haben und von einem Tag auf den anderen ausgezogen sind.
20.03.2012, 11:08 +1
# 63 wurzelsepp @Hester: ich weiß nicht , wo ihr wohnt, in Großstädten bekommt man keine Wohnung mehr ohne Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Und das auch durch solche Hassberichte über angebliche Mietnomaden.
Diese Bescheinigung gibt dem jetzigen Vermieter unheimlich viel macht an die hand, denk mal drüber nach, wenn er dich niht leiden kann, verweigert er dir die Bescheinigung, er ist nicht verpflichtet dazu, dann bekommst du keine Wohnung!
Und keiner muckt auf dagegen, weil jeder denkt es wäre gerechtfertigt, siehe Mietnomaden. Nur dass es eben keine Mietnomaden gibt! Vermietermärchen!
Bei Pro7 und RTL darf jeder einen Beitrag senden der gut dafür bezahlt!
20.03.2012, 15:03 +3
Diese Bescheinigung gibt dem jetzigen Vermieter unheimlich viel macht an die hand, denk mal drüber nach, wenn er dich niht leiden kann, verweigert er dir die Bescheinigung, er ist nicht verpflichtet dazu, dann bekommst du keine Wohnung!
Und keiner muckt auf dagegen, weil jeder denkt es wäre gerechtfertigt, siehe Mietnomaden. Nur dass es eben keine Mietnomaden gibt! Vermietermärchen!
Bei Pro7 und RTL darf jeder einen Beitrag senden der gut dafür bezahlt!
20.03.2012, 15:03 +3
# 64 wurzelsepp @kitekat7: aha, seltsam, ich bin schon seit jahren auf Wohnungssuche und solche "Gutmenschen" waren bisher auf Vermieterseite noch nicht dabei. Siehe auch veröffentlichungen des Mieterbundes, Wohnung ohne Mietschuldenfreiheitsbesch. gibt es so gut wie nicht mehr.
20.03.2012, 15:05 +1
20.03.2012, 15:05 +1
# 65 wurzelsepp @Hester: Schufa muss man auch immer bringen, ebenso wie Mietschuldenfreiheitsbescheinigung, auf jeden Fall in deutschen Großstädten.
20.03.2012, 15:06 +2
20.03.2012, 15:06 +2
# 66 wurzelsepp @MiO: Hallo? welche Sicht? ich bin sicher nicht davor gefeit in Not zu geraten, aber ich bin davor gefeit mich selbst und andere zu belügen und Dinge schönzureden. Wenn ich in einer Wohnung mit Laminat wohnen müsste, weil ich mir keine bessere leisten kann, so würde ich trotzdem dazu stehen , dass ich Laminat nicht gut finde, weil es eben billiges Imitat ist, mir aber eben nichts anderes leisten kann. Führt Armut automatisch zu Lüge und Verleugnung, oder was?
ich hab nichts gegen Arme, die sich eben nichts anderes leisten können. ich mag nur Leute nicht , die das ach so tolle laminat in den Himmel heben.
Das Gleiche Phänomen kann man beobachten bei Leuten, die schwören, die Lebensmittel bei ALDI wären die allerbesten, nur weil sie sich nichts Besseres leisten können.
Würde ich nie tun. Ich würde ehrlich sagen: Leute, ich würde schon lieber im Bioladen einkaufen, aber ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich würde bestimmt nicht sagen: "Hmmmm, die Sachen bei ALDI sind die leckersten der Welt", weil ich das sowas von verlogen fände. Das kann man jetzt nahtlos auf Laminat übertragen.
20.03.2012, 15:12 +3
ich hab nichts gegen Arme, die sich eben nichts anderes leisten können. ich mag nur Leute nicht , die das ach so tolle laminat in den Himmel heben.
Das Gleiche Phänomen kann man beobachten bei Leuten, die schwören, die Lebensmittel bei ALDI wären die allerbesten, nur weil sie sich nichts Besseres leisten können.
Würde ich nie tun. Ich würde ehrlich sagen: Leute, ich würde schon lieber im Bioladen einkaufen, aber ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich würde bestimmt nicht sagen: "Hmmmm, die Sachen bei ALDI sind die leckersten der Welt", weil ich das sowas von verlogen fände. Das kann man jetzt nahtlos auf Laminat übertragen.
20.03.2012, 15:12 +3
# 67 MiO @ Fragomi :-)
Habe eben kleinen Schrank ( auf (Mittelklassen ;-) Fliesen)verschoben, ging prima ohne viel Gedöns.
20.03.2012, 15:48 +1
Habe eben kleinen Schrank ( auf (Mittelklassen ;-) Fliesen)verschoben, ging prima ohne viel Gedöns.
20.03.2012, 15:48 +1
# 78 Hester @wurzelsepp: Na ja, das darf man nicht verallgemeinern. Ich kenne einige Vermieter. Die sind korrekt den Mietern bzw. den zukünftigen Mietern gegenüber und sie springen sofort, wenn im Haus etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin ja schon mehrmals umgezogen. Von mir hat noch niemand einen Nachweis über meine Finanzen haben wollen.
Vor vielen Jahren ging es mir finanziell nicht so gut und ich wollte in eine kleinere Wohnung umziehen. Die Miete für die neue Wohnung, die ich besichtigt habe war recht hoch Da bin ich an einen Vermieter geraten, der mir aber unbedingt die Wohnung vermieten wollte. Er ging mit der Miete herunter und die Kaution sollte ich erst dann bezahlen, wenn ich wieder mehr Geld zur Verfügung hatte. Ich habe nie bereut sein Angebot angenommen zu haben. Der Vermieter war immer korrekt. Gesehen habe ich ihn nur einmal, als Handwerker im Haus waren. Ansonsten beschränkte sich der Kontakt innerhalb von 9 Jahren auf die Jahresabrechnung, die per Post kam und 2 Telefonate.
20.03.2012, 23:09 +1
Vor vielen Jahren ging es mir finanziell nicht so gut und ich wollte in eine kleinere Wohnung umziehen. Die Miete für die neue Wohnung, die ich besichtigt habe war recht hoch Da bin ich an einen Vermieter geraten, der mir aber unbedingt die Wohnung vermieten wollte. Er ging mit der Miete herunter und die Kaution sollte ich erst dann bezahlen, wenn ich wieder mehr Geld zur Verfügung hatte. Ich habe nie bereut sein Angebot angenommen zu haben. Der Vermieter war immer korrekt. Gesehen habe ich ihn nur einmal, als Handwerker im Haus waren. Ansonsten beschränkte sich der Kontakt innerhalb von 9 Jahren auf die Jahresabrechnung, die per Post kam und 2 Telefonate.
20.03.2012, 23:09 +1
# 82 Talkrab @ Hester - ja, da hast Du sicher Recht, aber ich möchte anständige Leute nicht für die Schandtaten der anderen büßen lassen und komme jedem erst mal unvoreingenommen entgegen.
21.03.2012, 08:21 +4
21.03.2012, 08:21 +4
# 83 Hester @Talkrab: Das ist ja auch in Ordnung. Alle wohnungssuchende sind ja auch keine Mietnomaden. Aber es ist ein Unterschied, ob man als Vermieter gutgläubig oder freundlich ist. Ich würde erst einmal mehrere Bewerber anschauen. Man kann sich dann einige Tage Zeit lassen und sich die Bewerber
in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem kann man letztendlich mit seiner Entscheidung für einen Bewerber auf die Nase fallen. Es gibt nun mal Menschen, die sehr gute Schauspieler sind.
22.03.2012, 00:59 +1
in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem kann man letztendlich mit seiner Entscheidung für einen Bewerber auf die Nase fallen. Es gibt nun mal Menschen, die sehr gute Schauspieler sind.
22.03.2012, 00:59 +1
# 85 frauimmond @wurzelsepp: Alles klar - da habe ich mich geirrt - danke Dir!
25.03.2012, 17:31 +2
25.03.2012, 17:31 +2
# 86 frauimmond @Teddy: Das hast Du gebraucht, oder?????
25.03.2012, 17:32 +1
25.03.2012, 17:32 +1
# 87 frauimmond @Teddy: Wer denkst Du, wer Du bist - dass Du anderen den Mund verbieten möchtest?????????????
25.03.2012, 17:37 +1
25.03.2012, 17:37 +1
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.


Aber back to the thema: Laminat ist halt oft auch sehr empfindlich. muss man wolldecke nehmen oder einfach so eine Malerdecke, die kann man für sehr vieles einsetzen.