Notfall-Couch-Kästchen
Endlich Feierabend und man hat es sich gerade so schön auf dem Sofa bequem gemacht… da kommt plötzlich eins der Kids und braucht dringendst einen Knopf angenäht; oder ein Kuli wird benötigt, oder ein Pflaster, oder man selbst könnte die Hände schnell mal feilen/eincremen- die Liste kann lang werden.
Ich hab mir dafür ein Notfall-Kästchen angelegt, dass ich immer bei der Couch stehen habe. Da sind z.B. Nadel und Faden, Handcreme, meine Lesebrille, Handarbeitsutensilien, Kugelschreiber etc. pp. drin- also alles, was man doch mal so braucht und faulerweise nicht lange suchen mag, wenn man es sich schon gemütlich gemacht hat.
[Frag Mutti: Wir schenken dir ein GRATIS Tassenset: abonniere unseren kostenlosen Newsletter!]
Kommentare unserer Leser (8):
Zeige nur hilfreiche Kommentare an
10.08.2012, 23:30 +6
11.08.2012, 16:13 +6
Wenn ich aber daran denke, wieviel Zeit meine Mutter schon damit verbracht hat, ihre Lesebrille zu suchen.... da lob ich mir mein Kästchen!
11.08.2012, 16:22 +3
Hmmm, ich brauche dann noch mindestens 2 Flaschen Wasser, den Schokoladenvorrat, etwas Obst...und ... tja...das wäre das Mindeste...und schon ist die Kiste gefüllt...;-))))
Ich habe ein Fach in meinem Schreibtisch, mit langem Arm von der Couch aus erreichbar...
11.08.2012, 16:54 +2
Teddy: Ich glaube kleine Gefälligkeiten und Ausarten ist zweierlei. Mein Mann und mein Sohn machen das Gleiche auch für mich. (Jaja, mein Mann näht mir natürlich keinen Knopf an.)
12.08.2012, 11:42 +3
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.



Wenn man sich zum Affen der Familie machen will, dann ist dieser Tip richtig super.