Rotweinflecken entfernen

Gestern passierte das, was man nicht erhofft. Ich schüttete ein Rotweinglas auf den Teppich (weiß gemustert). Gleich wurde eine Tüte Salz auf das Unglück verteilt.

Am Morgen das getrocknete Salz abgesaugt. Natürlich waren noch hässliche Flecken zu sehen. Eine Probe mit Zitronensaft machte es nicht besser, der Testfleck war dünner, aber größer.

Ein weiterer Versuch mit Babyfeuchttüchern war da schon ein großer Erfolg. Aber das Abreiben mit den Feuchttüchern, getränkt mit Dan Klorix, einem Toilettenreiniger, ließen die Flecken wie von Zauberhand verschwinden.

Ich hoffe, es funktioniert bei Dir auch so!

Von Walter Rohde

 



Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (6):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

*# 1  hannilein ja, ja das liebe Chlor...
Aber bitte nur auf weissen Sachen verwenden, sonst bleibt statt einem roten Fleck ein leuchtend weisser.

25.04.2011, 17:33          
*# 2  Schnuff Man liest doch immer das Weißwein auf Rotwein helfen soll.Diese Kombination ist für mich neu.
Gruß
Schnuff

25.04.2011, 18:42          
*# 3  fusseline kann nur sagen , daß man einen Rotweinfleck nur mit Weißwein ausgleichen sollte .

25.04.2011, 19:10          
# 4  moxie Salz mit Essig hat mir schon heholfen oder Natron mit Essig einwirken lassen bis trocken ist ohne reiben und nachher einfah absaugen. Aber Jedem das Seine.

25.04.2011, 20:35          
# 5  Chicco Rassierschaum hilft auch ...

26.04.2011, 22:35          
*# 6  Clio Ein guter Rat,danke

12.03.2012, 15:35          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 24.04.2011, 10:34
17.564 mal gelesen

1     0     0     1     6

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: