Scharfe Gerichte "entschärfen"

Scharfe Gerichte "entschärfen"

Manchmal harmoniert es nicht: man selbst isst und kocht sehr scharf, aber Gäste sind da empfindlicher. Was für uns "normal" ist, ist z.B. meinem Freund viel zu scharf. Ich denke da an Reispfannen, Saucen, eigentlich fast alles.

Wenn wir bei meiner libanesischen Freundin essen, steht immer Joghurt mit auf dem Tisch. Zum einen passt er prima zu vielen Gerichten der arabischen Küche, gehört also ohnehin dazu. Zum anderen mildert er als Milchprodukt die Schärfe des Essens. Man könnte auch Milch anbieten, Joghurt ist aber vielseitiger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gulasch versalzen? Mach Eintopf draus
Nächster Tipp
Harissa Paste - Höllenfeuer für den Gaumen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Essen zu scharf: Ein Löffel Zucker hilft sofort
Essen zu scharf: Ein Löffel Zucker hilft sofort
11 8
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
10 28
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!