Schmuck selber herstellen beim Goldschmied - aus Schmuckresten

Schmuck selber herstellen beim Goldschmied - aus Schmuckresten
2

Habt ihr auch noch Goldschmuck, den ihr nicht mehr leiden könnt oder der von "Verflossenen" übrig geblieben ist und den ihr nicht mehr tragen möchtet? Oder das gute alte Silber im Schrank gefunden, für das man keine Verwendung mehr hat?

Hatte ich auch und ich bin zu einem Goldschmied gegangen, der Goldschmiedekurse anbietet. Nun habe ich aus meinem alten Schmuck einen tollen Ring hergestellt, den ich nun gerne wieder trage.

Schaut doch mal in eurer Umgebung, ob es da auch einen Goldschmied gibt, der so etwas anbietet, es macht sehr viel Spaß, hat den ganzen Tag gedauert, ich habe viel gelernt und ich habe einen tollen Ring.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alte Bettwäsche zweckentfremdet weiter benutzen
Nächster Tipp
Kaffeepads zweimal benutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

das ist ja mal ne tolle Idee! Danke!
stimmt henrike
Die Idee ist klasse..
so´n Schmuck hab ich auch und auch Besteck .
ABER: Das Silberbesteck ist doch nur VERsilbert oder ??

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!