So verstopft der Abfluss erst gar nicht

So verstopft der Abfluss erst gar nicht

Man liest immer die Tipps, wie man einen verstopften Abfluss wieder frei bekommt. Leider gibt es aber nur wenige bis gar keine Tips, wie der Abfluss erst gar nicht oder aber langsamer, verstopft.

Am besten, man schüttet oder wirft erst gar nichts in den Abfluss oder das WC-Becken, so dass es zur Verstopfung kommt. Klar werdet ihr jetzt sagen, toller Tipp, ist mir auch schon klar, aber es ist wirklich die beste Möglichkeit Abflussverstopfungen zu vermeiden und das ist einfacher als man glaubt. Wannenabläufe, Duschenabläufe und Waschbecken sowie Küchenabläufe lassen sich in meisten Fällen mit einem Sieb, das es im Haushaltswarenbereich der Kaufhäuser gibt, sehr günstig und einfach vor einspülen von Haaren und Speiseresten schützen.

Die Reinigung der Pfannen, Töpfe und Teller von fettigen Speiseresten ist ebenfalls einer der wichtigsten Tipps, um Rohrverstopfungen zu vermeiden. Viele Küchen und Badabläufe fließen gemeinsam in einen Fallstrang, so dass Haare und Fett zusammen eine wunderbare, von Wasser nicht zu durchdringende, Totalverstopfung verursachen.

Ebenso die Einleitung von Intimtextilien wie Binden, Tampons, oder Wattestäbchen etc. in die WC-Ablaufleitung sollte vermieden werden. Hier sorgt das Aufstellen eines Mülleimers mit Deckel günstig und hygienisch für Abhilfe.

Wir verdienen zwar unser Geld mit den verstopften Abwasserrohren unserer Mitbürger, aber möchten hier ab und zu trotzdem ein paar wichtige Tipps geben, von der Abflussverstopfung bis zur Kanalsanierung und Dichtheitsprüfung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verstopften Abfluss mit Enthaarungscreme frei machen
Nächster Tipp
Schwer erreichbarer Abfluss - Rohrreiniger - verstopft - Abfluss frei
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!