Sonnenschutz für das Gesicht - am besten immer

Was viele noch unbewusst vernachlässigen, ist der alltägliche Sonnenschutz im Gesicht! Die meisten von uns achten zum Glück sorgsam darauf, sich bei einem Sonnenbad gut einzucremen. Denn man vermeidet damit nicht nur einen aktuellen Sonnenbrand, sondern auch langfristige Hautschäden, die die Hautalterung beschleunigen.

Doch wenn man mal bedenkt, wieviel Zeit man an ganz normalen Tagen draußen verbringt, kommt da einiges zusammen. Mir selber reicht ein leichtes Make-up (was ich ohnehin fast täglich benutze) mit Lichtschutzfaktor, weil ich keine Sonnencreme im Gesicht mag. Ich mache das schon jahrelang und bilde mir ein, obschon nicht mehr taufrisch, faltenmäßig doch noch ganz gut dazustehen. Das ist natürlich kein Beweis, aber wer weiß, vielleicht lags ja tatsächlich daran.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Immer eine Sonnenmilch-Probe im Portemonnaie
Nächster Tipp
Gegen Falten - Faltenfrei
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
17 8
Auch im Frühling auf Sonnenschutz achten
Auch im Frühling auf Sonnenschutz achten
4 10
Massage gegen Falten im Gesicht
Massage gegen Falten im Gesicht
20 21
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
Epilieren im Gesicht: Schmerzen reduzieren
8 21
8 Kommentare

Wenn abends wieder abgeschminkt wurde, dann lag´s sicher (auch) daran, nellocat :-)).
Aber ich stimme Dir zu, gerade im Gesicht/Kopf ist Sonnenschutz unabdingbar, deshalb hoch mit dem Daumen !
Schön für Dich, wenn Du "faltenmäßig noch ganz gut dastehst"!

Ich verstehe aber nicht ganz den Sinn dieses Tipps :
Make up jeden Tag? Damit kleistert man die Haut doch erst zu.
Laut einem Bericht im WDR, enthält jede (wirklich jede) Tagescreme einen LSF.
Dieser ist standartmässig immer beigemischt, von daher ist ein kleiner Schutz für die Haut gegeben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!