Weißer Schokoladenkuchen

Weißer Schokoladenkuchen

Jeder kennt den guten alten Schokokuchen, deshalb wollte ich mal was Neues ausprobieren und nahm anstatt brauner, weiße Schokolade. Das Ergebnis meines Experiments war extrem köstlich.

Also man benötigt für den weißen Schokoladenkuchen:

Springform mit 24 cm Durchmesser
150 g weiche Kochbutter
250 g Zucker
6 Eigelb
200 g weiße Schokolade (gerieben)
100 g weißes Schokoladenpulver
100 g Mehl
6 Eiweiß

Zubereitung:

Kochbutter und Zucker miteinander schaumigrühren und nach und nach Eigelb, Schokolade und Schokopulver hinzugeben. Schließlich noch das Mehl hinzufügen und weiter umrühren. Danach wird das Eiweiß steifgeschlagen und unter die ganze Masse gezogen.

Zum Backen den Ofen auf 180 Grad vorheizen und den Kuchen 50 Minuten lang backen. Wenn er fertig ist, das Ganze noch mit Puderzucker bestreuen und genießen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schoko-Mandel-Kuchen
Nächstes Rezept
Fruchtiger Schokokuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!