Zitronen-Basilikum-Schokolade selbstgemacht

Zitronen-Basilikum-Schokolade selbstgemacht
Fertig in 

Diese Schokoladenspezialität habe ich mal bei einem Konditor in Frankreich probiert und war beeindruckt - man kann sie ganz leicht selber machen! Gerade jetzt, wo das Basilikum im Garten so üppig gedeiht.

Zutaten

  • 200 g weiße Kuvertüre
  • 1 Handvoll Basilikum
  • 2 unbehandelte Zitronen

Zubereitung

Von den gut gewaschenen Zitronen reibt man die Schale dünn ab. Der Basilikum wird gewaschen, mit Küchenpapier oder Handtuch getrocknet und kleingehackt.

Man schmilzt die Schokolade in der auf geringer Leistungsstufe oder im Wasserbad. Dann gibt man Zitronenschale und Basilikum dazu und verrührt das Ganze.

Die flüssige Schokolade wird auf ein Backblech oder Tablett gegossen, das man zuvor mit Backpapier ausgelegt hat, so dass es eine dünne Schicht gibt.

Jetzt einfach erkalten lassen, dann evtl. noch kurz in den Kühlschrank (ich habe ausziehbare Backbleche, da geht das gerade so) und dann in Stücke brechen.

Schmeckt super lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Express - Götterspeise in 20 Minuten
Nächstes Rezept
Pfannkuchen mit Schokosoße
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!