"Aber-bitte-mit-Sahne"-Ersatz

"Aber-bitte-mit-Sahne"-Ersatz

Frische Waffeln - mit Sahne... Pflaumenkuchen - mit Sahne... Erdbeeren - mit Sahne!; oder auch mal so:

250 g Margerquark
mit kühler frischer Vollmilch verrühren bis gewünschte Konsistenz erreicht
1-2 P. Vanillinpulver unterrühren
evtl. mit Zucker nachsüßen

Schmeckt angenehm leicht und ist figurfreundlicher :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebratene Haferflocken in Schokomilch (sehr süß)
Nächstes Rezept
Marzipan selbst gemacht
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Als Sahneersatz würde ich das nicht sehen. Denn dafür gibt es keinen - auch nicht die neuen pflanzlichen "leichteren" Sachen. Aber trotzdem finde ich den Tipp gut. Hat man halt ein locker, leichtes Quarktopping. Hört sich doch toll an !!!
Statt Vollmilch setze ich Mineralwasser mit viel Kohlensäure ein. Dann wird der Quark noch cremiger. Schmeckt auf keinen Fall wie Sahne - ist aber eine figurfreundliche Alternative.
@Bastelprofi: Mineralwasser macht den Quark wirklich super cremig, hab ich schon probiert! ...und schmeckt obendrein noch gut!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!