Abfluss verstopft (Duschwanne)

Abfluss verstopft (Duschwanne)

Das beste Mittel aller Zeiten! Vergesst alles, was ihr je ausprobiert habt, ich habe die ultimative Lösung, für einen verstopften Abfluss, für Badewanne oder Duschwanne!

Nehmt 5 - 6 Kalk-Stopp-Tabs, die für die Waschmaschine geeignet sind, (ich kaufe immer die vom Lidl) legt sie in etwas Wasser, lasst die Tabs sich auflösen und dann das Ganze in den Abfluss schütten ...

ich habe es nach einer Woche, sicherheitshalber noch mal wiederholt, und mein Wasser fließt schneller ab, als es oben aus dem Duschkopf rauskommt. PERFEKT!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abfluss der Dusche reinigen - einfach mit Klosauger/Pümpel
Nächster Tipp
Immer einen freien Abfluss
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
44 Kommentare

Könnte man die nicht ganz reinstecken in den Abfluss? Auf alle Fälle wirds ausprobiert! Danke
meinst du Waschmaschine oder vielleicht doch die Spülmaschine ?
Was sich im Abfluss ansammelt und diesen verstopft ist nicht unbedingt Kalk. In erster Linie handelt es sich um Haare, Hautfett, Seifenreste..., die miteinander verklumpen. Daher würde ich weniger auf einen Kalklöser als auf herkömmliche Mittel setzen.

Ganz nebenbei frage ich mich: Von wem kommt dieser Tipp? Es steht kein Name drunter.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!