Abgenutztes Laminat nachfärben

Abgenutztes Laminat nachfärben

Wird Laminatboden stark beansprucht, z.B. durch einen Bürodrehstuhl, entstehen in dem Bereich unschöne graue Stellen.

Der Tipp: Im Baumarkt eine lösungsmittelfreie Holzlasur für den Innenbereich kaufen (natürlich in der passenden Farbe) und diese äußerst sparsam auf die abgenutzten Stellen aufbringen. Nicht streichen, sondern mit dem Pinsel tupfend einarbeiten, bis die Stelle kaum noch sichtbar ist. Mindestens 24 Stunden trocknen lassen und dann das Glanz-Finish der Lasur vorsichtig mit feiner Stahlwolle wegpolieren.

Die mit dieser simplen Methode erzielbare Verbesserung hat mich wirklich beeindruckt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tapetennaht löst sich
Nächster Tipp
Rauhfasertapete ausbessern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Holzlasur kostet etwa 8 Euro.Besser ist es in spezielle Hartbodenrollen für den Bürostuhl für etwa 15 Euro zu investieren. Dann kommts erst gar nicht zu grauen Stellen im Laminat
habe das selbe problem mit den abgewtzten stellen im laminat. gilt der tipp mit der lasur auch für kunstlaminat? lg biggy_123
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!