Abnehmen auf Dauer - Gesunder Bezug zum Essen

Abnehmen auf Dauer - Gesunder Bezug zum Essen

Abnehmen auf Dauer: Ich bin es langsam leid zu lesen, worauf man verzichten sollte usw., um abzunehmen. Es gibt ja eine ganze Industrie, die von diesem Thema lebt und deren Ziel der Jo-Jo-Effekt ist, damit man immer wieder auf Pulver, teure Fitnessangebote u.v.m. zurückgreift.

Ich selbst habe diese Tipps von Ärzten und Ernährungsberatern erhalten, deren Ziel es war, mir einen gesunden Bezug zum Essen zu vermitteln.

Hier also die "Regeln"

  1. Regelmäßig essen. Ob drei große oder fünf kleine Mahlzeiten ist egal, Hauptsache feste Zeiten einhalten (konstanter Blutzucker wirkt WUNDER)
  2. Keine Diät machen: ca. 1800 kcal pro Tag sind angemessen.
  3. Zwischen den Mahlzeiten NICHTS essen.
  4. Hauptsächlich Wasser trinken, KEINE Getränke mit Süßstoff, besser ab und an Saft oder wenn es sein muss stark verdünnte Schorle, aber nicht als
  5. Hauptgetränk.
  6. Selbst kochen, keine Fertigprodukte, keine Inhaltsstoffe die man nicht kennt.
  7. Selten (1 mal alle 14 Tage) oder nie Fastfood.
  8. Zu jeder Mahlzeit gehört ein kleiner Nachtisch (Obst, Quarkcreme...) --> vermeidet Lust auf Süßes zwischendurch.
  9. Wer Süßes mag, 1 mal pro Woche süß Mittag essen (danach natürlich kein Nachtisch)
  10. Morgens: 2 Brötchen, halbiert und belegt, abends 3 Scheiben Brot belegt.
  11. Butter, keine light Lebensmittel, keine Nahrungszusätze...einfach nur normales Essen zu sich nehmen.
  12. Täglich ein wenig Bewegung (spazieren, Rad fahren ...) und einmal die Woche mindestens länger Sport treiben.

Also im Prinzip: nichts groß umstellen. Das Fertigdinge ungesund sind weiß jeder. Im Prinzip ist das Wichtigste die Regenmäßigkeit und das selber
kochen und die Disziplin, nicht einzusparen! Der Körper braucht alles, Fett macht nicht fett, nur in Verbindung mit Zucker, was ja bei Fastfood der Fall ist. Wenn man regelmäßig satt ist, hat man keine Lust auf Naschen zwischendurch.

Ich kenne viele, die so abgenommen haben. Es ist auch normal, dass man in erster Zeit ein wenig zunimmt, weil der körper sich daran gewöhnen muss. Also: Geduld und Zuversicht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipp zum Abnehmen
Nächster Tipp
Apfelessig-Trank am Morgen - bremst den Hunger
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
Geplante Obsoleszenz - Mythos oder traurige Wahrheit?
20 54
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!