Abnehmen: FDH mit Rohkost

Abnehmen: FDH mit Rohkost

Zur Zeit ist Abnehmen mal wieder bei mir angesagt und damit das Ganze etwas leichter fällt - bei mir klappt es richtig gut - hier mein Tipp:

Ampel-Paprika, Kohlrabi, Äpfel und Möhren in appetitliche Stifte schneiden und auf einer schönen Unterlage "anrichten". Nehmt, was euch schmeckt und was der Markt, gemüse- und obsttechisch so hergibt.

Zu obiger Auswahl, esse ich z.B. zur Mittagszeit, dann noch 2 Scheiben Roggen-Knäckebrot, mal "pur" oder hauchdünn mit Butter bestrichen. Vom Gemüse "bereite" ich mir morgens oft einen großen Teller/flache Schüssel zu und esse über den Tag verteilt davon.

Wichtig ist, dass alles vorbereitet und mundfertig ist - und appetitlich aussieht. So fällt einem (bei mir klappt´s)  um einiges leichter.

Oberstes Gebot: Keinerlei Süßkram, Chips usw... ! Am besten dauerhaft, denn Salz und Zucker sind ausreichend in gesünderen Lebensmitteln enthalten.

Erweiterung des Tipps:

Abends, als Knabberei, ist übrigens das Roggen-Knäcke, weil es würziger ist, auch gut geeignet. Hier ist dieser "Tüte-auf-und-alles-in-dich-reinstopf-bisTüte-leer"-Effekt (mischen die da was rein?) nicht gegeben, zumindest bei mir nicht. Die Ballaststoffe des über den Tag gegessenen Grünzeugs dämpfen außerdem "Fress-Attacken" bei mir ganz gut.

Seit einer knappen Woche sind sicher schon ein paar Pfunde gepurzelt, gewogen wird aber nicht. Ich bemerke es an der locker um mich herum schlotternden Kleidung. Schön wär´s ja... aber ist ja auch schon mal gut, wenn nichts mehr zwickt...

Lasst es knacken!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Natrium - Wie gefährlich ist unser Kochsalz?
Nächster Tipp
Abnehmen mit Haferflocken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Kein frühstücksbrötchen und Kaffee? Das brauch ich, ansonsten reicht mir auch Obst und Gemüse . allerdings merke ich, das es jetzt im fortgeschrittenem alter nicht mehr so gut funktioniert mit dem pfunde purzeln wie noch vor einigen Jahren, jedenfalls bei mir.
Hallo Horizon,

dein Tipp ist prima und bei mir klappt es auch so. Allerdings nehme ich jetzt schon seit längerer Zeit erfolgreich ab ohne zu hungern und möchte dir gerne diesen kleinen Hinweis geben: Pure Rohkost ist für den Körper nicht besonders bekömmlich und kann im Ernstfall zu "Ballast" werden- deshaln sollte man immer eine kleine Menge ""Fett dazu essen, wie z.B. die Margarine auf deinem Brot- dann wirds auch nicht so langweilig ;-) Viel Erfolg weiterhin wünsche ich dir! Alees Liebe :-)
ich würde keine knäckebrot nehmen sondern Eiweißbrot. Knäcke macht nicht wirklich satt und Eiweißbrot ist ja extra zum abnehmen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!