Abnehmen leicht gemacht

Abnehmen leicht gemacht

Es gibt Diäten und unzähliger Tipps wie man erfolgreich abnimmt. Das Abnehmen fängt aber zuerst im Kopf an. Ich habe für mich folgendes eingeführt:

Ich habe mir ein kleines Notizbuch angelegt, in dem ich alle Lebensmittel notiere, die ich den Tag über esse. Das vergleiche ich tageweise, bzw. wochenweise. Schreibt auch jeden Riegel Schokolade auf, jeden zusätzlichen Bonbon.

Ihr werdet erschrecken was "NUR Kleinigkeiten" so sind. Es addiert sich. An Hand des Buches lässt sich oftmals vieles einsparen.

Macht es euch selbst zur Aufgabe, kalorienärmere Produkte mit weniger Fett zu essen. Vermeidet vor allem fettreiche Lebensmittel. Ein einprozentiges Jogurt stillt genauso gut den Hunger wie ein dreiprozentiges und gibt den Fettzellen keine neue Nahrung.

Man lernt nach einiger Zeit des bewussten Essens in den Körper hineinzuhören, ob man wirklich hungrig ist oder nur aus Langeweile oder Gewohnheit etwas essen will.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalorienspartipp mit Mundspülung
Nächster Tipp
Gemüse-Diät-Suppe mit Ernähtungstipps
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!