Abnehmen mit Akupunktur

Abnehmen mit Akupunktur

Meine Erfahrungen mit der Akupunktur abzunehmen.

Als junge Frau mit einigen Pfunden zu viel auf den Hüften habe ich schon viele Diäten ausprobiert. Alle versprachen mir innerhalb kurzer Zeit enorm viel abzunehmen, doch der erhoffte Erfolg hat sich nie eingestellt oder aber schnell eingestellt und den Jojo-Effekt mit sich gebracht. Alles in einem war ich nach den vielen Versuchen die überschüssigen Kilos loszuwerden ziemlich frustriert. Dann kam mir der Gedanke, dass es doch auch eine medizinische Möglichkeit geben müsste, um abzunehmen. Natürlich dachte ich nicht im Traum daran, mich unter das Messer zu legen, aber vielleicht unter die Nadeln ... ?

Abnehmen mit Akupunktur

Das fand ich daraufhin nach kurzer Suche im Internet. Bisher dachte ich, dass Akupunktur nur für Menschen wäre, die Gelenkprobleme oder einen Bandscheibenvorfall hatten, aber wer hätte es gedacht, dem ist nicht so. Akupunktur kann - jedenfalls nach Aussage der aufgerufenen Domain - sogar beim Abnehmen helfen. Also habe ich mich schlau gemacht, wie ich weitermachen muss, um letztendlich wirklich unter der Nadel zu landen.

Auch interessant:

Die Chinesen wussten es schon lange

Auf meiner Suche nach dem weiteren Vorgehen bin ich auf die Information gestoßen, dass die Chinesen das Abnehmen mit Akupunktur schon sehr lange betreiben und das erfolgreich. Sie wissen ganz genau, wo welche Organsysteme sind, wie sie funktionieren und wo man die Nadeln setzen muss. Zugegeben, ein bisschen komisch wurde mir dabei schon. Da ich nur wenige Erfahrungsberichte fand, rief ich meine Krankenkasse an. Schließlich wollte ich auch wissen, ob es (im Sinne der eigenen Gesundheit) finanzielle Zuschüsse für eine solche Behandlung geben würde. Dem war leider nicht so, was jedoch kein Drama war, denn die Pfunde mussten weg, so oder so und koste es, was es wolle.

Die Akupunktur

Nach hinreichender Beratung durch den behandelnden Arzt war es dann so weit und ich unterzog mich dem geplanten Vorhaben. Eines vorweg: Anders als erwartet war es überhaupt nicht schmerzhaft! Über das genauer Vorgehen kann ich jedoch nichts sagen und das aus gutem Grund: Jede Behandlung ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Der behandelnde Arzt muss sich auf den Patienten und seine verschiedenen körperlichen Eigenarten einstellen, weshalb keine Behandlung wie die andere ist. Dennoch ist sie durchaus empfehlenswert.

Erfolge

Ich musste auch nicht lange warten, bis sich die ersten Erfolge zeigten. Erfolg Nummer 1 war, dass ich schon einmal nicht weiter zunahm. Das war in den Tagen und Wochen zuvor zu einem echten Dilemma geworden. Das Zunehmen stagnierte also und schon allein dadurch schien ich an Gewicht zu verlieren. Kurze Zeit später wurden die Erfolge deutlicher und ich konnte eine Hosengröße kleiner tragen. Angespornt von den Erfolgen, habe ich auch etwas an meiner Ernährung geändert. Ich aß gesünder und fing an Sport zu treiben. Der Sport reduzierte sich zwar auf nur einmal die Woche und auch Schokolade habe ich bei meiner "neuen Ernährung" nicht weggelassen, aber es stellten sich definitiv Erfolge ein, die ich der Akupunktur zuschreibe. Das alles ist nun fast ein Jahr her. Während ich damals bei einer Körpergröße von 1.78 m 98 Kilogramm gewogen habe, wiege ich jetzt nur noch 70 Kilogramm und fühle mich rundum wohl. Zwar wird die ein oder andere Krankenkasse das Abnehmen mit Akupunktur nicht bezahlen, ich kann jedoch dazu raten, vorher nachzufragen. Und falls die Antwort Nein lautet, ist es das Geld dennoch alle Male wert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
Nächster Tipp
Light-Produkte: Wie gesund sind sie wirklich?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
"Bernhards Welt": Akupunktur gegen Weihnachtsstress?
"Bernhards Welt": Akupunktur gegen Weihnachtsstress?
6 0
Akupunktur gegen Heuschnupfen
Akupunktur gegen Heuschnupfen
6 5
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!