Abtauen und Einfrieren

Abtauen und Einfrieren

Plötzlicher Frost kann im Haushalt auch ein Segen sein! Ideal zum Abtauen des Gefrierschranks. Einfach raus mit dem Kühlgut auf Balkon oder Terrasse und die Tür des Gefrierschranks schön weit öffnen. Stecker ziehen oder Ausschalten nicht vergessen!

Nun noch alle 15 Minuten mal das Wasser im Schrank aufwischen und nach ein paar Stunden ist der Schrank wieder sauber und eisfrei. Das Kühlgut steht sicher gefroren im natürlichen Frost! Übrigens könnt Ihr so auch jetzt Vorräte schnell und ohne Stromkosten einfrieren!

Achtung vor Katzen oder anderes Getier! Da schon Gefrorenes kaum Geruch haben kann, sollte nichts passieren (mir noch nie!), aber wer ängstlich ist, legt eine knisternde Tüte o. Ä. drüber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nie mehr Kühlschrankfächer auswaschen müssen
Nächster Tipp
Tiefkühlschrank entfeuchten mit Salz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Ich kann mir nicht vorstellen eine Pizza aus dem Garten zu holen. Wie schaut das aus? Außerdem wage ich zu bezweifeln das die Lebensmittel draußen schneller frieren als im TK.

Muss mir gerade vorstellen wie ich vom Einkauf komme und meine Tk Sachen in den Garten bringe und bei Bedarf im Schnee verbuddle.....
genau das hab ich gestern gemacht, alle Lm in den Wäschekorb, rausgestellt in den Schatten, 2 Tiefkühler abgetaut, trockengewischt, Lm wieder rein
allerdings hat das bei mir höchstens 1 Stunde gedauert, hab mit einem dafür geeigneten Eiskratzer nachgeholfen
@tjte: ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. Es ging darum, die Minusgrade auf Terrasse und Balkon dazu zu nutzen, das Gefriergut aufzubewahren, solange der Gefrierschrank abgetaut wird. Mache ich schon ewig so.

Und auch etwas frisch Gekochtes, das ich einfrieren wollte, habe ich schon in der verschlossenen Plastikdose zum Abkühlen in den Schnee gestellt, bevor es dann in den Gefrierschrank kam. Das spart Energie und schont somit Umwelt und Geldbeutel.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!