Abwehr-/Umgebungsspray für Hund unnötig mit Zahnpasta

Abwehr-/Umgebungsspray für Hund unnötig mit Zahnpasta

Soll Ihr Hund bestimmte Stellen meiden? Dafür gibt es spezielle Sprays die teuer sind, entsetzlich riechen und meine Tiere nie davon abgehalten haben, diese Stellen dennoch zweckzuentfremden. Dafür wurde mir beim Geruch übel. Doch manchmal ist es einfach notwendig, seinen Vierbeiner von z.B. Elektrokabel, gefährliche Ecken, teure Möbel fernzuhalten. Einmal in der Jugend gezeigt, muss man es später sowieso nicht mehr anwenden, das Tier hat es dann begriffen. Was tun? Mein Hund HASST den Geruch von Zahnpasta! Ein Stück Papier oder Alufolie mit Paste auf seine Lieblingsstelle auf dem verbotenen Sofa und er meidet diesen Platz umgehend. Er geht nicht einmal in die Nähe dieses Geruchs. Nur einmal hat er an der Paste geleckt... ! Ein bisschen Paste auf Elektokabel... angetrocknet hält das ewig. Beste Erfahrungen habe ich mit der Aldi-Creme gemacht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verletzte Hundepfote
Nächster Tipp
Welpe frisst alles an
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!