Abzocke auf Busreisen

Abzocke auf Busreisen

Achtung vor Abzocke auf Busreisen. Wer im Urlaub mit der Reisegruppe im Bus verreist, der kennt das: Es gibt was zu besichtigen und der liebe Reiseleiter sammelt im Bus schon mal den Eintrittspreis ein und bezahlt dann. Ist ja auch einfacher, als wenn alle einzeln zur Kasse gehen.

Aber aufgepasst ... ich habe gehört, dass der Reiseleiter z.B. sechs Euro Eintritt eingesammelt hat, und zufällig habe ich dann mitbekommen, dass der Eintrittspreis nur 5 Euro war ... und der eine Euro? Netter Nebenverdienst für den Reiseleiter.

Die meisten Reiseleiter sind sicher grundanständig und würden so was nicht machen, aber es gibt schwarze Schafe, die ihre Kunden abzocken. Daher immer vor Ort den Preis herausfinden ... bei so einem Bus mit 50 Leuten drin und z.B. drei Besichtigungen am Tag kommt da ganz schön was zusammen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Funkmietwagen statt Taxi
Nächster Tipp
Günstige Flüge finden mit alternativen Routen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
55 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!