"Abzocke" beim Schlüssel-Notdienst verhindern

Man weiß es ja schon lange, aber derzeit ist es durch Berichte im Fernsehen wieder aktuell in der Diskussion: es gibt viele unseriöse Schlüssel-Notdienste, die aus der Not des Kunden, Geschäfte machen, horrende Summen in Rechnung stellen und somit den Kunden abzocken.

Es wird empfohlen, sich vor Ort beizeiten nach einem eingesessenen seriösen Dienst umzusehen, den man dann im Notfall herbeirufen kann. Die Nummer solle man sich möglichst im Handy abspeichern oder ins Portemonnaie legen. Nur wer hat das im Fall der Fälle schon dabei?

Mein Tipp daher: Hat man einen Notdienst mit fairen Preisen gefunden, sollte man die Nummer aufschreiben und den Zettel für alle zugänglich im Hausflur aushängen. Z.B. am Briefkasten etc.

So kann jeder Mieter im Notfall auf die Nummer zugreifen, wenn es mal sein muss und wenn das Handy hinter der – gut verschlossenen – Tür liegt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
Nächster Tipp
Küche verschönern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Prima Anregung.

Vielleicht auch gleich dazu notieren, welche Preisauskunft bei der Voranfrage am X.X.201X gegeben wurde zum Tarif für einen Werktags-, Nacht- und Sonntagseinsatz?
Alle beide gute Idee
wir haben einen ersatzschlüssel beim nachbarn unseres vertrauens hinterlegt. falls mal der schlüssel abhanden kommt. ratsam ist es auch, keinen schlüssel von innen am schloss stecken lassen, sondern lieber den schlüssel nach dem abschließen abends an den türdrücker hängen, so bekommt man die tür schnell wieder auf wenn sie hinter einem mal zufällt. zb mit einem stabilen kärtchen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!