Abzuspülendes Geschirr reduzieren

Abzuspülendes Geschirr reduzieren

Ich sehe hier so viele Tipps, wie man Geschirr wieder sauber bekommt. Besser ist doch Geschirr erst gar nicht schmutzig zu machen:

(ist aber nur zu empfehlen, wenn man keine Gäste hat oder z.B. bei der letzten Mahlzeit bevor man z.B. für längere Zeit in Urlaub fährt)

Um Brote zu schmieren oder Kuchen zu essen, legt man dieses statt auf einen Teller auf ein Blatt Küchenpapier. Mit diesem kann man auch gleich das Messer abwischen und spart so ein extra Buttermesser, Löffel für die Marmelade, den Honig etc.

(Ich weiß, die absoluten Hardliner benutzen sowas sowieso nicht, aber da gerade bei Singles die Sachen immer sehr lange halten müssen, sollte man schon darauf achten, dass keine Butter in die Erdbeermarmelade gelangt und umgekehrt)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Thermoskannen mit Zewatüchern reinigen
Nächster Tipp
Blanke Gläser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!