Acrylfarben in Pralineninnenverpackungen mischen

Ich verwende immer bei meiner Malerei das Innenleben von Pralinenverpackungen oder die kleinen Behälter von Joghurt, Salat oder Streichwurst um meine Farben zu mischen oder mit Malgelen zu versetzen.

Auch die Babygläschen gehen super - die kann man auch wieder verschließen für`s nächste Mal(en), danach kommen sie in den Müll (nicht der gelbe Sack)

So habe ich die kleinen Plastikgefäße nochmals verwendet und spare mir teure Paletten zu kaufen - die muss man ja immer mit viel Wasser abwaschen.

Es gibt auch Abreißpaletten - die sehen aus wie ein Malblock - sind aber so beschichtet das Feuchtigkeit nicht durchdringt.

Da läuft aber die flüssigere Farbe davon - also eher was für dicke Farbaufträge.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Minen für den Zirkel
Nächster Tipp
Küchenpapier in Doppelnutzung (Gesichts- & Fensterreinigung)
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Top! Mache es auch so :)
Die Idee finde ich richtig klasse!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!