Äpfel mit Zuckerguss verzieren

Äpfel mit Zuckerguss verzieren
3

Zur Weihnachtszeit kann man auch Gesundes verschenken, oder die verzierten Äpfel mit Zuckerguss einfach als Dekoration nutzen.

Man nehme Äpfel mit roten Bäckchen und wasche sie ab.

Dann Zuckerguss herstellen:

1 Eiklar (Eiweiß)
1 Spritzer Zitrone
und soviel Puderzucker unterrühren, bis die Masse zähflüssig ist, ca. 150 g

Dann den Zuckerguss in einen Spritzbeutel mit einer feinen Tülle geben, wer hat. Ich habe einen Gefrierbeutel genommen, und eine kleine Spitze abgeschnitten.

Jetzt kann man die trockenen Äpfel "bemalen", aber erst von einer Seite. Tannenbaum, Stern, Herz, Glocke, oder was einem einfällt. Etwas antrocknen lassen und die Rückseite bemalen oder verzieren.

Zum Schluss dann noch einen großen Stern, oder was auch immer um den Stiel herum.

Damit die Äpfel beim trocknen nicht davon rollen, habe ich von einer Küchenrolle Streifen abgeschnitten und die Äpfel darauf gelegt.

Es gehen auch Schnapsgläser. Man braucht einen kleinen Durchmesser, sonst ist die Verzierung im Weg.

Diese Äpfel vielleicht dann noch auf den Adventsteller dazu legen. Man könnte jetzt auch noch die Stiele mit einer schönen Schleife verzieren.

Meine verschenke ich an mein Physio-Praxis-Team.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Krokantpralinen trotz dritter Zähne genießen
Nächster Tipp
Bananenpilze
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!