Äpfel schnell schälen und reiben | Frag Mutti TV

Mit diesem Trick kannst du Äpfel schnell schälen und reiben. Wenn du eine Menge Äpfel für einen Kuchen zum Beispiel benötigst, ist dieser ausgefallene Tipp ideal. Alles was du dazu brauchst, ist deinen Akkuschrauber aus dem Werkzeugkoffer!

Zuerst spannt ihr eine Gabel oder etwas, womit ihr den Apfel aufspießen und ins Bohrfutter (wo der Bohrer in den Akkuschrauber gesteckt wird) stecken könnt, ein. Dann den Apfel aufspießen. Nun noch sicherstellen, dass sich der Bohrer in die richtige Richtung dreht. Den Apfel mit der Bohrmaschine auf den Tisch legen, einen Sparschäler an der Apfelschale ansetzen und die Bohrmaschine betätigen, den Sparschäler dabei nach links und rechts bewegen, bis der Apfel geschält ist. 

Möchte man den Apfel jetzt noch reiben, einfach eine Reibe auf einen Behälter legen, den Akkuschrauber mit augespießtem Apfel auf die Reibe legen und den Akkuschrauber betätigen, drehen und reiben lassen. 

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfelmus einkochen
Nächster Tipp
Quitten leichter schälen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
60 Kommentare

das schälen ist ja coooooooool!!!

aber das raspeln mach ich doch lieber mit einer reibe, das wird mir sonst zu matschig für nen kuchen
Kreativität ist die Kunst der Zweckentfremdung - eine geniale Idee!
;-)
Hab´ herzlich gelacht! :-))

Der Tipp ist ja nun nicht gerade konventionell - und ich werde das garantiert auch nie ausprobieren -, aber vielleicht einen Versuch wert, um haushaltsarbeitsunwilligen Männern mittels Ausnutzung ihres Spieltriebes die Mithilfe schmackhaft zu machen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!