Äpfel zum Backen - schnell mit dem Hobel

Äpfel zum Backen - schnell mit dem Hobel

Wenn ich große Bleche mit Apfelkuchen backe, schäle ich diese vorher, viertel sie, entferne das Kerngehäuse. Dann nehme ich meine Reibe, mit der ich auch Gurken hoble und ähnliches. Damit hoble ich die Äpfel in gleich große Stücke und in einer sehr kurzen Zeit.

Das sieht auf dem Kuchen nicht nur toll aus, sondern spart auch Zeit. Am besten sind Hobel, die man verstellen kann. So kann man die richtige Stäke der Apfelscheiben einstellen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geburtstag im Büro - Puderzucker für den Kuchen ohne Sieb
Nächster Tipp
Eingesunkenen Kuchen retten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tolle Idee, mach ich so ähnlich, aber ich hobels gleich bis zum Kerngehäse runter...quasi nochn Schritt weniger
Ich mache das gleich, wie#1, wenn ich einen Apfelstrudel backe, es geht viel schneller und man kann viel mehr Aepfel hinnein geben.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!