Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter

Ärger über Hundekot - freundlicher Hinweis an Hundehalter
2

Ich kann Einiges ab, aber bei Hundekot unter den Schuhen ist echt vorbei, auch wenn's Glück bringt. Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, dass nur 50 m an unserer Gartenpforte vorbei, die Hunde sich in "freier Wildbahn" erleichtern können.

Es muss doch nicht vor unserer Tür sein. Wie kann man das auf freundliche Weise klären? Das Holzbrettchen ist aus dem Sperrmüll von einer ausgedienten Schublade. Es wurde gereinigt, gesägt, gefeilt.

Auch interessant:
Werbeanrufe freundlich loswerdenWerbeanrufe freundlich loswerden
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?

Kurz einen brauchbaren Text überlegt und mit Bleistift vorgezeichnet. Dann wurde der Brennkolben aktiviert. Das Schild und eine Leiste mit Holzschutz bemalert (das Schild mit farblosem) und aufgeschraubt.

Ein günstiges Plätzchen gesucht und in die Erde geschlagen. Spaziergänger und Hundehalter reagieren auf mein Schild positiv. Und die Hunde auch! Zumindest machen sie nicht mehr vor unsere Tür.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfacher Holzkitt beim Basteln
Nächster Tipp
Obstschale aus Schallplatte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!