Afrikanische Grillspieße

Fertig in 

Letzte Woche war ich zum Grillen bei einer Afrikanischen Familie (die aus den Kapverdischen Inseln stammt) eingeladen und da gab es solche leckeren Spieße. Ich kann sie sehr empfehlen.

Zutaten

  • 3 - 4 Knoblauchzehen
  • Die Gewürze: Öl, Thymian, Majoran, Salbei, Pfeffer, Salz
  • ca. 400 g Lammfleisch oder wer mag Ziegenfleisch
  • 3 Zwiebeln
  • 3 Peperoni
  • 2 rote Paprikaschoten oder mehr

Zubereitung

  1. Das Fleisch wird in kleine Würfel geschnitten und beseite gestellt.
  2. Nun die Knoblauchzehen pressen und mit den Gewürzen (Menge nach Gefühl) und Öl vermengen, die Fleischwürfel werden nun über Nacht in diese Marinade eingelegt.
  3. Am Grilltag die Zwiebeln, Paprika und Peperoni in etwas dickere Scheiben schneiden und abwechselnd mit dem Fleisch auf die Spieße gesteckt, nun ab auf den .
  4. Die Gewürze sind toll in das Fleisch eingezogen und geben einen besonderen leckeren Geschmack.

Die Frau kochte dazu Trockenreis und es gab Salat.

Man kann die Spieße auch gut in der Pfanne braten, müssen nicht unbedingt gegrillt werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dessert: Bananen mit Nuss-Sauce
Nächstes Rezept
Maismehl Schokopudding mit Ananas
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!