Alleskönner Feinbenzin

Alleskönner Feinbenzin

Schon mal hässliche gelbe/braune Ränder an den Ärmeln von einer hellen Lederjacke gehabt? Meine Mutter hatte letztens das Problem und in einem Schuhgeschäft bekam sie den Tipp, dass sie versuchen soll die Stellen mit einem sauberen Tuch und Feinbenzin abzureiben.
Hat super funktioniert!

Auch wenn am Sofa ein Fleck ist, geht er oft mit Feinbenzin raus. Ebenso bei diversen Küchengeräten aus Plastik oder Metall. Wir hatten da einen , der stand lang irgendwo anders rum und es waren außen komische Flecken drauf, die einfach nicht weggehen wollten. Feinbenzin und das Ding hat geglänzt wie neu.

Auch interessant:
Mit Feuerzeugbenzin KugelschreiberfleckenMit Feuerzeugbenzin Kugelschreiberflecken
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder ÖlfleckenFeuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken

Feinbenzin ist übrigens das selbe wie Feuerzeugbenzin. In dem Geschäft, in dem wir es besorgt haben, gab es das Feinbenzin nur in größeren Flaschen. Da haben wir eine gekauft und zu Hause hat mein Vater gelacht und erklärt, dass er kleine Fläschen davon im Keller hat - als Feuerzeugbenzin ;)

Meiner Mutter ist dann auch eingefallen, dass meine Oma schon sehr viel mit Feinbenzin gesäubert hat. Scheint wohl altbewährt zu sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mein bester Fleckenentferner - Waschlotion Eucerin Ph5
Nächster Tipp
Reinigungsschaum herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mit Feuerzeugbenzin Kugelschreiberflecken
Mit Feuerzeugbenzin Kugelschreiberflecken
2 4
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
3 0
Feuerzeugbenzin
3 0
Feuerzeugbenzin gegen Kaugummiflecken an der Hose
Feuerzeugbenzin gegen Kaugummiflecken an der Hose
31 20
8 Kommentare

Habe in der Küche einen Handstaubsauger an der Wand. Ist normalerweise weiß, aber mittlerweile etwas gelblich. Würde das mit Feinbenzin wieder weiß?
Hallo Aschenbrödel!

Versprechen kann ichs nicht, bei den Sachen bei denen ichs probiert hab hats funktioniert. Ich weiß nur nicht, obs auch bei vergilbten Oberflächen hilft oder nur bei Flecken...
Aber probiers einfach mal aus! Schaden kanns nicht.

Ich freu mich, wenn du hier dann schreibst obs funktioniert hat!
Hmh wir haben immer Waschbenzin verwendet. Steht bei mir für manche Flecker auch noch im Schrank.
Ich nehm mal an, das wird das gleiche sein, wie Feinbenzin?
@ UlliMaus: Weiß ich nicht. Ich hab grad auf Wikipedia nachgeschaut. Da steht Waschbenzin ist das Selbe wie Testbenzin und Leichtbenzin. Der Begriff Feinbenzin wird nicht erwähnt. Tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen.
Feinbenzin, Feuerzeugbenzin und Waschbenzin... ist alles das gleiche. Funktioniert auch sehr gut bei Resten von Klebefilmen. Auch auf empfindlichen Oberflächen! (Troptzdem immer erstmal an der berühmten unsichtbaren Stelle testen)
@knuffelzacht: Bitte mal ganz schnell dementieren. Waschbenzin ist definitiv etwas völlig anderes wie Feinbenzin. Waschbenzin ist hochgiftig und wird zum Beispiel als Farbverdünner oder zur Reinigung von fettigen Motorenteilen ( unter Dunstabzughauben ) benutzt. Feinbenzin oder auch "Gereinigtes Benzin" wird sogar in der Medizin zum Desinfizieren von Injektionstellen benutzt oder zum Entfernen von Pflasterresten. Ausserdem benutzen Briefmarkensammler Feinbenzin zum erkennen von Wasserzeichen auf Briefmarken.
Gruß
torture
@Aschenbrödel: Der Handstaubsauger ist doch bestimmt aus Plaste. Ich habe so manche vergilbte Plaste mit Klorix behandelt und meistens kam die weiße Farbe wieder zum Vorschein. Vielleicht klappt es ja.
Habs immer im Haus für Eventualitäten!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!