Allgäuer Käsesnack

Um diesen Allgäuer-Käsesnack-Knabberspaß zu machen, sollte man unbedingt eine echte Eisenpfanne benutzen.

So gehts:

  1. In die - ohne Fett - erhitzte kommen ca. 1/2 cm hoch gehobelte Käsespäne eines guten Bergkäses.
  2. Das Ganze wird rund 5 Minuten gebraten, solange bis sich eine feine Kruste gebildet hat. Dann wenden und braten bis sich auf der "Rückseite" ebenfalls eine Kruste gebildet hat.
  3. Die "Käseplatte" auf einen Teller geben und ein paar Essiggurkerl und Tomatenscheiben dazu, fertig ist ein feiner Käsesnack.

Wer es mag, kann den Käse auch abkühlen lassen und in mundgerechte Stücke brechen. Dann braucht man beim Fernsehen noch nicht einmal Besteck dazu!

Ich verzichte auf jegliche Gewürze weil so der Bergkäsegeschmack nicht verfälscht wird.

Man kann diese Käsebröckerl tagelang aufbewahren, aber soweit wird es meist nicht kommen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Popcorn mit Puderzucker
Nächstes Rezept
Raclette mal mexikanisch
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!