Aloe-Vera für Haut und Haare

Aloe-Vera für Haut und Haare
2

Selbst gemachte Aloe-Vera Kuranwendung für Haare und (Gesichts-)Haut.

Besorgt euch in einer Gärtnerei ein Aloe-Vera-Pflänzchen. Sie sind sehr genügsam. Bitte darauf achten, dass sie zu Hause erst einmal 3-6 Wochen stehen sollten, damit sich der hinzugefügte Dünger verflüchtigt. Dass man die Pflanze zu Hause nicht düngt, wenn wir sie für uns nutzen wollen, versteht sich von selbst.

Nehmt ein scharfes Messer und schneidet zwei Blätter ab. Die beiden Blätter abwaschen. Längs aufschneiden, das Gel mit dem Messer oder einem Löffel ablösen und in eine Schüssel geben, zusammen mit dem Saft einer halben Zitrone. Mit einem gut verquirlen.

Diese Masse auf das frisch gewaschene, nasse Haar geben, gut einmassieren und ca. 20 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen. Achtung: Die regelmäßige Anwendung von Zitronensaft kann das Haar heller machen!

Für die Gesichtshaut-Anwendung könnt ihr die Masse auch auf den Hals aufbringen. 10-15 Minuten einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen.

Viel Spaß mit dem Aloe-Vera-Pflege-Tag!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschbare Baumwollbinden
Nächster Tipp
Haargel ausgegangen? Haargel-Ersatz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Guter Tip!
Ich schneide ein Blatt meiner Pflanze ab, schneide das Blatt längs auf und streiche Gesicht und Hals damit ein. Wäsche es nicht ab.
könnte man für dunkles Haar statt Zitrone schwarzen Tee verwenden? Oder gibt es für die Zitrone einen bestimmten Grund?
Ich muss mich entschuldigen, ich hab mich bei der Bewertung vertippt. Hätte Daumen hoch sein sollen und ich bin auf den falschen Daumen geraten. :-(((((

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!