Alte Schuhe als Pflanzbehälter für Hauswurzen

Alte Schuhe als Pflanzbehälter für Hauswurzen

Ich habe eine riesige Sammlung an Sukkulenten bzw. Hauswurzen. Und ich habe eine auch nicht kleine Sammlung an Schuhen... selbst wenn letztere kaputt gehen, fällt es mir immer noch schwer die heißgeliebten Stücke zu entsorgen. Also warum nicht beides zusammen bringen und schon hab ich ein neues Gartenobjekt?

Die klassisch geschnittenen Boots meines Sohnes hatten praktischerweise eh schon Löcher in der Sohle, da brauchte ich keinen Abfluss mehr reinbohren und in meinen Roman Sandals sind eh viele Löcher drin. In diesem Fall habe ich einen Seidenkniestrumpf genommen und mit Erde gefüllt, damit sie nicht weggeschwemmt wird. In den Schuh gestopft, oben umgeschlagen und fertig war mein "Blumentopf".

Mit einem scharfen Bastelmesser hab ich dann kleine Schlitze geschnitten, um die Baby-Hauswurzen zu plazieren. Das ging selbst bei den Stiefeln sehr gut. Das schöne an Hauswurzen ist ja, dass sie so genügsam sind und mehr oder weniger überall wachsen.

Wenn die Schuhe schön bewachsen sind, werde ich versuchen nochmal ein Foto einzustellen, damit man das sehen kann.

Bis dahin happy warten :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Venusfliegenfalle richtig pflegen
Nächster Tipp
Robuste, pflegeleichte Balkonbepflanzung für schwierige Lagen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!