Alte Spiegel zum Basteln sammeln

Wie oft wirft man einen weg weil er einen Sprung hat oder in der Größe nicht mehr passt. Beim Spermüll und auf Flohmärkten bekommt man sie fast hinterhergeworfen.

Tipp: Alle Spiegel sammeln (Badezimmer, Flur, Puderdose, Handspiegel, Küche...) und dann zur Verschönerung einsetzen.

Spiegel in Handtuch wickeln und vorsichtig mit Hammer zerschlagen. Z.B. einen kleinen Holz-Beistelltisch nehmen. Die Oberfläche mit Fliesenkleber bestreichen und die Spiegelstücke optisch ansprechend darauf anordnen.

Zwischenräume werden dann mit Fugenmasse (gibt es in unterschiedlichen Farben) verfüllt, indem man mit einem Spachtel über die Fläche fährt und dann als letztes die Spiegel poliert.

Durch den Spiegeleffekt sieht das wirklich gut aus und eignet sich z.B. für kleine Beistelltischchen für drinnen und draußen, für kleine Kommoden, Aufbewahrungs-Kasten, eine dunkle Wandecke (Spiegel auf Holz und dann einfach andübeln), etc.

Ich bin gerade dabei ein riesiges Paar HiFi-Boxen, deren lackierte Holz-Oberfläche durch diverse Umzüge ultimativ gelitten hat, entsprechend umzugestalten.

Das Verblüffende ist, dass durch die Spiegel auch eine kantige, grobe Form aufgehoben wird und so ein Gegenstand dadurch interessant aussieht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekosand selbst herstellen - mit Plakafarbe
Nächster Tipp
Verschlusskappen von Brausetabletten-Röhrchen als Kerzenhalter
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!