Alter Bücherschrank - im Badezimmer

Alter Bücherschrank - im Badezimmer
3

Ein alter Bücherschrank kommt zu neuen Ehren - hier im Badezimmer. Ich sage es vorweg, dieser Tipp eignet sich natürlich nur für Leute, die den Platz dafür auch haben: Ich habe vor einige Zeit von Kiefer auf dunkle Möbel umgestellt und dabei blieb ein Bücherschrank mit Tür übrig. Er ist massiv und geölt und war mir doch zu schade zum Entsorgen. Da ich ein relativ großes Bad habe (dafür leider eine sehr kleine Küche *grummel*), habe ich den Bücherschrank ins Bad gestellt. Die Tür habe ich ausgehängt, eine Gardinenstange in den Schrank montiert mit Klebehaken, auf die ich einen günstigen Gardinenvorhang rüberzog.

Über die Scharniere hänge ich Ketten, an den Falz passen Haarspangen usw. Bei IKEA habe ich mir dann einige Körbe in verschiedenen Größen gekauft, wo ich den ganzen Klimbim von mir untergebracht habe. Handtücher und noch so einiges mehr passte auch in den Schrank. Oben auf nutze ich ihn für Sachen, die höchstens einmal im Jahr gebraucht werden. Er steht jetzt über 6 Jahre dort, ist nirgends aufgequollen, verträgt die feuchtwarme Luft beim Wäschewaschen, -trocknen, Baden und Duschen ausgezeichnet.

Wer keinen Platz im Bad hat, hat vielleicht eine größere Kammer, wo der Schrank als noch Verwendung findet oder notfalls im Keller für Dütt un Datt. So kann ein alter Schrank noch zu neuen Ehren kommen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kauf einer Eigentumswohnung - empfehlenswerte Tipps
Nächster Tipp
Einbruchschutz durch Zeitschaltuhren und Atrappen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!