Alternative für feuchtes Toilettenpapier

Alternative für feuchtes Toilettenpapier
2

Wie vielleicht viele schon wissen, sollte man feuchtes Toilettenpapier nicht ins WC werfen, da diese eine Riesensauerei bei der Abwasserreinigung verursachen. Viele Leute möchten diese Feuchttücher nicht im normalen Abfall entsorgen. Trotzdem sind die Feuchttücher allseits sehr beliebt. Ich benutze schon seit Jahren eine günstige, umweltfreundlichere und ebenso pflegende Alternative:

Neben dem WC steht bei mir in einer kleinen, handlichen Tropfflasche Mandelöl. Popo erst trocken mit Papier reinigen und zum Schluss ein/zwei Blatt WC Papier und ein paar Tropfen Öl drauftropfen und Popo damit abwischen. Ergebnis: Euer Popo ist sauber und gepflegt und man kann das WC-Papier bedenkenlos ins WC werfen.

Wichtig ist, dass man hochwertiges WC-Papier verwendet. Auch wenn dieses ein bisschen teurer ist, ich habe festgestellt, dass es im Endeffekt doch billiger ist, da man viel weniger WC-Papier braucht (Anzahl Blätter).

Man kann natürlich auch Babyöl oder Olivenöl, ect. verwenden. Ich mag am liebsten Mandelöl. Kann man auch noch für viele andere Körperbereiche nutzen.

Viel Freude am samtig gepflegten "Babypopo".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Essstäbchen mehrmals verwenden
Nächster Tipp
Schraubdeckelgläser weiter verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
75 Kommentare

und wie wäre es mit wasser? ich benutze wasser.
Mandelöl nehme ich um Wasserfeste Wimperntusche zu entfernen.
Ansonsten stehe ich auf waschen.
haha damit der Popo anschließend auch gut riecht :))))

Wasser ist ausreichend!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!