Altes Schaumstoffkissen wird Reisekissen

Ich gehöre zu den vielen Leuten, die auch im Urlaub nicht auf ihr gewohntes Kopfkissen verzichten möchten.

Da meines für den Transport zu groß ist und ich es ohnehin nach 3 Jahren täglicher Benutzung der Hygiene wegen durch ein neues ersetzen wollte (viscoelastischen Schaum kann man nicht waschen), ließ ich kurzerhand in einem Schaumstoffbetrieb das "alte" auf eine kleinere Größe schneiden, entfernte eine schmale Stoffseite des Kissenbezuges samt darin befindlichem Reißverschluss und fertigte entsprechend dem neuen = kleineren Zuschnitt eine neue Kissenhülle an:

Das perfekte Reisekissen war erstellt (passt gequetscht auch in den Rucksack oder eine Reisetasche ...). Da ich nur wenige Wochen im Jahr Urlaub mache, tut das vom Material her eigentlich ausgediente Kissen dann doch wenigstens noch hervorragende Dienste!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Probiersocken weiterverwenden
Nächster Tipp
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!