Angebranntes in Töpfen mit Gebissreiniger lösen

Angebranntes in Töpfen mit Gebissreiniger lösen

Einfach den Boden mit Wasser bedecken und eine Zahnprotesenreinigungstablette (die gibts super günstig bei Aldi und man kann sie vielseitig einsetzen) dazu. Ein paar Minuten stehen lassen und ausspülen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angebranntes aus Kochtopf entfernen mit Javelwasser
Nächster Tipp
Eingebrannte Töpfe mit Mineralwasser reinigen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Angebranntes in Töpfen mit Backpulver lösen
Angebranntes in Töpfen mit Backpulver lösen
37 17
Gebissreiniger zur Fleckentfernung
Gebissreiniger zur Fleckentfernung
11 4
6 Kommentare

JAAAAAAAAAA - klappt perfekt und darauf war ich schon gekommen bevor ich diese Seite las. Klappt auch hervorragend bei der Thermokanne der Kaffeemaschine und bei Kalkablagerungen zb. in der Toilette
Und das tut auch dem Topf gut? Reagiert da nicht auch Metall? Das Zeug ist schließlich aggressiv! Ich putze Töpfe sanft, öko, schnell mit Glaskeramikfeldreiniger (AS von Schlecker, sehr gut sagt Stiftung Warentest) und einem Weinkorken statt Lappen.
Einfach ein Päckchen Backpulver in den Topf geben, mit Wasser bedecken, aufkochen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag geht alles ganz leicht ab. Thermoskannen kriegt man mit Backpulver ebenfalls blitzsauber. Einweichen lassen, am nächsten Tag ausspülen. Perfekt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!