Angeschnittene Zitronen vor dem Austrocknen schützen

Angeschnittene Zitronen vor dem Austrocknen schützen

Zitronen, die schon angeschnitten sind, mit der Schnittseite nach unten auf einen Teller mit etwas Essig legen. So halten sie sich länger frisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zwiebelgrün
Nächster Tipp
Peperonata auf Vorrat
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Wäh, dann schmecken die Zitronen doch nach Essig!
ich decke sie lieber mit Frischhaltefolie ab und packe sie in den Kühlschrank.
Brauche ich länger keinen Zitronensaft, presse ich den Saft aus und friere ihn in einem Eiswürfelbehälter ein.
@Arabärin: das mache ich immer wenn ich Zitronen kaufe.Ich schütte sie dann in einen Gefrierbeutel und habe immer Zitronensaft da. denn eine ganze braucht man in den seltensten Fällen.
mit Resten einer Weinflasche mache ich das auch. Einfach in die Soße rein geben und man hat eine leckere Soße.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!