Angeschnittene Zucchini oder Aubergine aufbewahren

Angeschnittene Zucchini oder Aubergine aufbewahren

Folgendes hab ich schon mehrmals ausprobiert.

Wenn ich eine Zucchini oder Aubergine nicht gleich aufbrauche, schneide ich den Mittelteil raus und verarbeite ihn.

Dann stelle ich die beiden angeschnittenen Teile aufeinander (z.B. in ein Eck gelehnt). Nach einiger Zeit hält das dann sogar von selber und das Gemüse bleibt länger frisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Palmen-Obstteller
Nächster Tipp
Gemüse später verarbeiten - Gemüse frisch halten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Lustiges Bild ;-) Frag Mutti ;-p Aber ganz im Ernst, der Tipp ist wertvoll!
Allein das Bild ist einen Daumen wert! ;-)

Den Tipp brauche ich nicht, weil bei mir meist nie was übrig bleibt. Wenn aber doch: Dann nur noch so!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!