Angry Birds Adventure Kuchen - selbst gemacht

Angry Birds Adventure Kuchen - selbst gemacht
2

Ich backe unheimlich gern und bin immer auf der Suche nach interessanten (aber auch realistisch nachmachbaren) Torten.

Meine Schwester liebt das Spiel Angry Birds. Da bin ich mal auf die Suche gegangen. Hatte im Netz dann ein Video entdeckt wo eine solche Torte gemacht wurde. Leider war diese zu groß und nicht beweglich.

Ich habe heute mal eine gemacht die man auch mitbringen kann, die toll aussieht und sogar Spaß beim Bereiten UND Essen macht.

Zutaten hierfür sind:

  • Ein großes Tablett
  • Nähnadel (erkläre noch wofür)
  • Marzipan gefärbt in Grün, Rot und Gelb (gibt es auch am Stück schon zu kaufen)
  • Backoblaten
  • Eine große Packung TWIX Riegel (geht auch die Billig Marke aus dem LIDL)
  • Dominosteine
  • Marshmallows
  • 2 Packungen Puderzucker
  • 2 Eiweiß
  • Schokotröpfchen
  • Lebensmittelfarbe in Grün und Blau
  • Rezept oder Backmischung für einen Schokokuchen mit Glasur. (Kastenform)

Erst müsst ihr Vorbereitungen treffen:

Das Tablett mit Alufolie bedecken. Eiweiss zu Schnee schlagen und mit dem Puderzucker (mindestens 1 1/2 Packungen) verrühren das eine schöne sämige Masse entsteht. Dann grüne Lebensmittelfarbe dazugeben. So wie euch die Farbe am besten gefällt. Die wird dann auf die Alufolie geschmiert. Dann einige Minuten warten bis die Masse etwas härter geworden ist und mit der Gabel eine Art Wiese entstehen lassen.

Dann die ersten Riegel halbieren und in die Masse stecken. Die sind nämlich dann am nächsten Tag BOMBENfest.

Für den Startplatz der Birds hab ich Puffreis genommen aber ihr könnt da nehmen was euch gefällt. Eine Tafel Schoki ginge sicher auch.

Im Grunde ist die ganze Deko euch überlassen. Hab halt bei mir die Marshmallows mit blauer LF si gefärbt das sie wie Eisklötze wirken und die Dominosteine wie Steine. Die Figuren habe ich aus dem Marzipan geformt nach Bildern von den AngryBirds. Als Augen und Bauch habe ich mir Backoblaten zurechtgeschnitten und die Pupillen mit Kuvertüre und der Hilfe einer Nähnadel aufgetupft. Als Haare und den fiesen Augenbrauen habe ich Schokotröpfchen halbiert und in den Marzipan gedrückt. Hier könnte man vielleicht auch Lakritze nehmen.

Vielleicht könnt ihr mit dem Foto von mir etwas anfangen.

Ich kann nur sagen, es hat tierischen Spass gemacht und ich bin gespannt was meine Schwester morgen sagt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mohntorte - Waldviertler - ohne Mehl
Nächstes Rezept
Eiskaffee-Sahnetorte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!