AOL-Mail-Sound "Sie haben Post" für Mozilla Thunderbird

Anleitung, wie man den coolen Kult-AOL-Mail-Sound "Sie haben Post" in Mozilla Thunderbird integriert.

Ich habe Mozilla Thunderbird, das ist eine freie Anwendung für das gebündelte Verwalten von E-Mails an einer Stelle, heißt: hier kann man alle E-Mail-Fächer zusammenführen und die Mails von hier aus aufrufen, lesen,etc. Man braucht also nicht alle einzelnen Mail-Fächer aufzurufen, sondern Mozilla zeigt alles an einer Stelle an. Ich habe mehrere Mail-Fächer und das ist schon eine große Erleichterung. 

Auch interessant:
E-Mailprogramme können die Konzentration störenE-Mailprogramme können die Konzentration stören
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren BrowserVati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser

Nachstehend eine Anleitung, wie man die nette Frauenstimme, die mit "Sie haben Post" neu eingehende Mails ankündigt, in Mozilla integriert. Ich weiß, nicht nötig, aber mir macht's Spaß! Kann ja jeder machen, wie er will. Ist übrigens absolut kostenlos.

Also, man ruft folgenden Link auf:

http://praxistipps.chip.de/sie-haben-post-hier-finden-sie-den-sound_1600

dann ist man auf der Seite von Chip. de und macht dann folgendermaßen weiter:

mit der rechten Maustaste auf "Als wav-Datei  DOWNLOAD" klicken und wählen "Ziel speichern unter ..." oder "verlinkten Inhalt speichern unter ...".

Dann Mozilla Thunderbird aufrufen und rechts oben das Symbol mit den 3 Balken untereinander aufrufen. Hier klickt man "Einstellungen" an, dann Häkchen bei "Einen Klang abspielen" (ist meistens schon da) und dann "Benutzerdefinierter Klang" wählen. Hierbei auf "Durchsuchen" gehen und dann erscheint die wav-Datei. 

"Öffnen" anklicken, dann auf "OK" drücken oder man kann auch vorher auf "Probe hören" klicken, um sich den Sound anzuhören und dann auf "OK". Fertig.

Zukünftig meldet Mozilla dann "Sie haben Post", wenn eine neue Mail eingeht, bzw. eingegangen ist. Nur eine kleine Spielerei, mehr nicht, aber trotzdem schön. 

Vielleicht hat jemand Interesse daran!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Nächster Tipp
Das Internet verstehen - Hinterfragen, recherchieren & verstehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Stoff mit dem Computer auswählen
Stoff mit dem Computer auswählen
3 6
7 Kommentare

Ich probiere nochmal den Link, mit dem man auf die entsprechende Chip-Seite kommt:

http://praxistipps.chip.de/sie-haben-post-hier-finden-sie-den-sound_1600


Ich hoffe, diesmal klappt's. Übrigens kann man den Sound auch auf's Smartphone runterladen.
Klasse! Fehlt nur noch das Modemgeräusch. :-D
Däumchen hoch!
Hallo moonriver ~ das ist ja eine echt nette Idee :-)

Jedoch ist der angegebene Link defekt! Die beiden letzten Buchstaben 'eu' sind zuviel. Ohne diese funktioniert der Link.

Gruß ~ Du kriegst jetzt Post ;-)
Na das war doch mal fast ganz einfach.
Schade nur, dass man das Gesprochene "SIE HABEN POST" nicht mit einer anderen Stimme belegen kann, oder es singt ein Vogel, bellt wie ein Hund, oder es miaut eine Katze.
Na egal, ich habs jetzt auch.
auch installiert :-) das ist doch mal ne nette Idee!
Super - das erinnert an AOL. Danke für den Tipp.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!