Apfel-Kokos-Smoothie mit Chia-Samen

Apfel-Kokos-Smoothie mit Chia-Samen
3
Fertig in 

Chia-Samen sind gesund, sehr sättigend und geben einem Smoothie eine angenehm sämige Konsistenz. Hier ein Rezept für ein Apfel-Kokos-Smoothie.

Zutaten

  • 1 gehäufter EL Chia-Samen (=15 g)
  • 1 Glas Wasser
  • 1 Apfel
  • 1 EL Kokosraspel

Zubereitung

  1. Wasser und Chia-Samen mischen.
  2. Eieruhr auf 15 Minuten einstellen.
  3. Apfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  4. Alle Zutaten im Mixer oder mit dem Pürierstab zerkleinern und mixen.
  5. Nach 15 Minuten ist die sämige Konsistenz erreicht und der Smoothie kann serviert werden (ihn vorher zu trinken schadet nichts, ist nur nicht ganz so lecker).

Das ergibt einen Smoothie, den man locker alleine wegtrinken kann. Wir haben ihn uns zu zweit geteilt. Meine Jungs fanden es lecker und dachten, dass Milch drin war. Lag wohl an dem Esslöffel Kokos.

Chia-Samen gibt es im Bioladen; wurde hier erst kürzlich diskutiert und auch folgender Link: www.chia-samen.info mit vielen Infos dazugegeben. Hierzulande sagt man, dass mit 15 Gramm Chia-Samen der Tagesbedarf gedeckt ist. In Übersee nimmt man sogar 50 Gramm. 

Man kann das Gleiche auch mit Flohsamen machen, schmeckt genauso gut, ist billiger, hat andere, aber ebenfalls gute Wirkungen auf die Gesundheit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Clementinen-Apfel Smoothie
Nächstes Rezept
Wassermelonen-Drink
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Schneller Bananen-Kokos-Smoothie
Schneller Bananen-Kokos-Smoothie
9 12
3 Kommentare

Vielen Dank f?r das Rezept! Ich habe nur eine Frage: warum den Apfel sch?len? Vor allem bei einem Smoothie? In der Schale der Frucht befinden sich wertvolle Inhaltsstoffe, die nicht wegeworfen, sondern gegessen werden sollten...
@noris017: Man braucht den Apfel nicht zu schälen. Ich kriege die Apfelschale nur mit meinem Pürierstab nicht so klein, dass es meine Kinder nicht mehr stört. Und dann trinken sie es nicht. An den Chiasamen haben sie sich komischerweise nicht gestört.
Klingt wirklich sehr gut, werde ich mal versuchen :-)

Als kleiner Tipp: Flohsamenschalen machen sich auch gut im Smoothie. Inhaltsstoffe, weiß ich jetzt nicht so genau, aber sie quellen auch auf und speichern Flüssigkeit.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!