Apfel-Kürbis Marmelade ist zu fest geworden

Apfel-Kürbis Marmelade ist zu fest geworden
2

Habe gestern aus klein geschnittenem Hokkaidokürbis und Äpfeln Marmelade gekocht. Alles ganz normal mit Gelierzucker 2:1. Sie ist leider zu fest geworden.

Ich habe sie dann einfach noch einmal aufgekocht und mit 1/4 Liter 100 % -igem roten Traubensaft und 1/4 Liter halbtrockenen Rotwein und Lebkuchengewürz geschmacklich und in der Konsistenz verändert.

Danach alles wieder in die Gläser gefüllt und es hat super geklappt. Ist geschmacklich super für ein Weihnachtsgeschenk und schmeckt sehr gut auf geröstetem Roggenbrot!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Möhren-Orangen-Marmelade
Nächster Tipp
Weinrote Quittenmarmelade mit Orangen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
2 Kommentare

Was sagt man so schön?

Not macht erfinderisch . :-)
Ging mir mit meiner Kürbis -Marmelade auch so. Ich habe sie mit Orangensaft glattgerührt, nochmal kurz aufgekocht und wieder in Gläser gefüllt. Nun ist die "neue Alte" streichfähig und schmeckt wunderbar. Dass Kürbis so leckere Marmelade gibt, hätte ich vor meinem ersten, zaghaften Versuch nicht geglaubt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!