Apfeleis - ein echter Kracher zu jeder Jahreszeit

Wir lieben bei uns alle Apfeleis. Es ist ganz einfach, probiert´s doch mal aus. Ihr braucht:

500 g säuerliche Äpfel
250 ml Apfelsaft
Saft von einer Zitrone
50 g Zucker
1 Zimtstange

Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden

Alle Zutaten in einem 5 Minuten köcheln lassen

Zimt heraus nehmen und alles pürrieren

Im Tiefkühler gefrieren und ab und zu umrühren oder wenn ihr ein Eismaschine habt, dann macht es da drin.

Witzig sieht das ganze dann aus, wenn ihr ein Apfel aushöhlt und die gefrorene Eismasse darin serviert. Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frozen Yogurt
Nächstes Rezept
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das gefällt mir, kalorienfreundlich und wohlschmeckend (das Zuckern kann man je nach Apfelsorte noch variieren)
mein Daumen ging hoch :o))))
Danke für s Rezept.
@felljunge, braucht man dazu keine Sahne?
Danke schon mal für deine Antwort.
@GEMINI-22:
ist wohl eine Art "Sorbet" .
Dann also ohne Sahne

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!