Apfelessig-Anwendungen für Haut und Haar

Apfelessig-Anwendungen für Haut und Haar

Auch Apfelessig stabilisiert den natürlichen Säuremantel der Haut und sorgt für gesunde Haut und einen klaren und frischen Teint.

Anwendung: Gesicht nach dem Reinigen mit Apfelessig feucht abreiben, nicht abtrocknen - einziehen lassen! Bei unreiner Haut täglich anwenden.

Wunde Körperstellen, durch schwitzen und/oder reiben, nach dem Waschen ebenfalls anfeuchten und trocknen lassen.

Apfelessig-Haarspülung nach dem waschen, ist wohl mehr bekannt, auch sehr wohltuend für Haar und Kopfhaut.

Früher wurde der Körper zur Reinigung und Erfrischung mit Zitronenessig eingerieben:

Herstellung:
Schale von 2 ungespritzten Zitronen dünn abschälen, mit ¾ L Weinessig in eine Flasche geben. Nach 14 Tagen ab filtern.

Das macht fit und festigt dazu noch das Bindegewebe. Freue mich über zusätzliche Anregungen und Tipps.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nikotinflecken von der Haut entfernen
Nächster Tipp
"Kopfkissenfalten" am Morgen schnell glätten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!